Freitag, 17. Oktober 2008

zwergig unterwegs...

...ist ida seit gestern. die erste amelie ist fertig geworden! aus kuschelweichem bouclé und gepunktetem jersey und dem zauberhaften webband von helen dardik. die kapuze hab ich mit dem pünktchenstoff gefüttert. so schaut es hübscher aus ;o)

amelie ist auch tauglich, wenn man beim kuchenbacken hilft...



ansonsten ist hier wie immer viel los, die renovierungsarbeiten werden voraussichtlich heut in der ersten wohnung abgeschlosse, was die wände anbelangt. dann muss nur noch das parkett verlegt werden. und schon kann es an die obere wohnung gehen, da werden allerdings nur streicharbeiten stattfinden. dass wir bereits nächsten monat umziehen, ist mir noch gar nicht so wirklich bewußt, ich hab auch noch nicht einen karton gepackt...langsam müsst ich damit mal loslegen...
morgen gehen wir dann aber erstmal die ausgesuchte küche kaufen. mal sehen, ob es bei der auch bleibt. bilder morgen!!!
und hier noch der nachtrag, lisa-marie an lilly:

also, ich find diese ärmel ja einfach nur hübsch...und lilly auch ;o) und was mich wirklich gewundert hat, ich hab sie nach schnittmuster mit nahtzugabe zugeschnitten, und die länge stimmt. sonst passt es oft nicht, meist zu lang... aber hier...


ich wünsch euch einen guten start ins wochenende!

Kommentare:

  1. Die Amelie ist ja sehr sehr süß! Ich gleub wenn ich das so sehe muss ich auch mal eine machen!
    Liebe Grüße, Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Nee,ist deine Amelie schön geworden und deine kleine Maus sieht so goldig darin aus.Die könnte ich gerade so knuddeln.Aber auch Lisa-Marie mit dem tollen Shirt,voll süß.Zauberhaft deine zwei Mädels.Weiter viel Spaß beim renovieren und mit der neuen Küche.Freu mich schon auf die Bilder.
    GGLG Vera

    AntwortenLöschen
  3. Ameli ist absolut süß geworden!!! Ich liebe dieses grün!

    GlG Tanja

    Ist doch in Ordnung wenn ich dich verlinke, oder?

    AntwortenLöschen
  4. wie schööööööööööön! und hab ich dir schon gesagt wie sehr ich deinen namen liebe *ggg* FRIEDA FLIEGENPILZ... hach...und dann noch diese froschprinzgrüne blogtapete...von grün krieg ich gerade einfach nicht genug ;-)
    liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  5. Die Mäuse sind zuuuu niedlich:-))
    GLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Amelie ist so schön pilzig! ;O)
    Sie ist richtig schön geworden, schlicht aber klasse!

    Aber du hast ja wirklich Nerven ... nächsten Monat umziehen und noch keinen Karton gepackt!? Das könnte glatt ich sein! :O))))

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  7. vielen dank an euch alle für die lieben kommentare :o)
    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir. Diesen Schnitt habe ich auch auf dem Stoffmarkt gekauft. Mal sehen welcher Stoff dafür herhalten muss. Deine Wahl ist auf jeden Fall schön geworden.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen