Montag, 5. Januar 2009

geburtstag!

vielen dank für eure lieben kommentare und wünsche für das neue jahr!

am freitag ist bei uns ja nochmal ein feiertag gewesen, ida hat ihren zweiten geburtstag gefeiert. kaum zu glauben, dass sie schon so alt geworden ist.
beim backen bekamen wir dieses jahr gleich von zwei damen fleißige hilfe...

nachdem am abend die beiden damen tief schlummerten konnte sich mein lieblingsmann endlich an die arbeit machen. geburtstagskuchen zu verschönern ist bei uns nämlich seine aufgabe. nicht das ihr denkt, ich hät mich faul aufs sofa gelegt, ich hab in der zeit an der nähmaschine gesessen...

das geburtstagskind noch etwas müde und ein wenig überwältigt von kuchen und geschenken am morgen

was sich aber rasch gelegt hat und die neugier nun freie bahn hatte

als der besuch nach einem ausgiebigen mittagsschlaf endlich eintraf, kamen jegliche rettungsversuche für muffy vergeblich, es ging ihr an den kragen!

natürlich gab es auch ein geburtstagsoutfit. am dienstag bin ich gaaanz zufällig in meinem lieblings-stoffladen gewesen, da erwähnte die dame die dort arbeitet, so ganz nebenbei, sie hät gerade beschlossen, auf alle stoffe gäbe es ab heute 30%...muss ich jetzt noch erwähnen, dass ich völlig blank aus dem laden raus bin?! dafür aber jede menge schätze unter dem arm! zwei davon wurden gleich bei idas geburtstagskombi verwertet. ganz besonders hat es mir der karierte stoff angetan, da ist noch etwas von hier...
die kombi ist eine oona nach farbenmix, hier jetzt schon in größe 98/104, noch etwas leger aber geht schon, weder rutscht ihr die hose über die hüften noch schleift das kleid auf dem boden *zwinker*


Kommentare:

  1. Wie süß Deine Geburtstagsmaus ist, herzlichen Glückwunsch noch - bei uns ist es nächste Woche Dienstag soweit, aber der dritte ;)

    Den tollen Karostoff hätte ich auch genommen, sieht toll aus!

    Liebe Grüße,

    kati

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe und Gute wünsche ich deiner Süßen zum 2. Geburtstag!!!
    Das ist ein super Geburtstags-Kombi geworden!
    Bei uns ist der Geburtstagskuchen auch Männersache. Finns Spiderman Kuchen gabs bei mir im Blog auch zu sehen. War allerdings schon im September...
    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an das kleine Geburtstagskind. Deine Kombi ist wunderschön, der Karostoff der Hammer!

    Natürlich wünsche ich Dir und Deiner Familie auch ein gesundes neues Jahr.. bin schon ganz gespannt auf den Sommerkäfer *grins*

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir alles Gute für dein Bilderbuchkind. Ach was, sind doch so zweijährige süss, ich werde noch ganz sentimental wenn ich das so sehe.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön. Der Kuchen ist ja cool. Sowas kann weder ich noch mein Mann. *lol*
    Die Kombi ist total knuffig. So einen ähnlichen Karostoff habe ich als Laptoptasche vernäht. Sieht richtig gut aus als Oona.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, kleine Maus! DIe KOmbi und deine Tochter sind zuckersüß!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,
    ganz,ganz süße Bilder vom Geburtstag,alles liebe noch.Da war ja bei euch auch so viel wie bei uns los,hi,hi.Deine Kombi sieht ja zuckersüß aus.
    GGLG Vera

    AntwortenLöschen
  8. alles liebe und gute für den zweiten geburtstag für deine maus! das kombi ist ein traum geworden!!!!

    lg lina-lu

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday nachträglich der stolzen Maus

    Und der gesamten Fliegenpilzfamilie ein wunderschönes, buntes und gesundes 2009....

    Ich drücke euch herzlichst
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. ich wünsche dir auch ein tolles, gesundes, erfolgreiches, kreatives, neues jahr .... und der kleinen maus alles gute nachträglich!

    gglg, ines ... die auch endlich wieder zeit zum bloggen hat!

    AntwortenLöschen