Mittwoch, 7. Januar 2009

kleider können nie genug im schrank sein

deswegen gab es noch eins für ida. nochmal vielen lieben dank für die glückwünsche zu ihrem geburtstag!
der stoff ist aus meinem lieblings-laden, superflauschiger jersey, ich hatte keine bündchenware und passende zu dem stoff war auch hier nicht aufzutreiben...das stofflager gab dann noch diesen flabber-jersey her...leicht zu vernähen war er allerdings nicht, ausserdem machte meine nähmaschine auch einige mucken, nach einigem herumprobieren an der fadenspannung ging es wenigstens so lala... der schnitt ist aus einer ottobre (4/2008)

all das interessiert ida allerdings nicht im geringsten...


bei uns ist ja schon wieder vor dem geburtstag, lilly hat ende nächsten monats geburtstag. diesmal hab ich mir ganz fest vorgenommen, rechtzeitig mit den geschenken zu beginnen, damit ich nicht wieder nachtschichten ansetzen muss. demnächst mehr hierzu...schnitt ist schon rausgesucht!

Kommentare:

  1. Oh sieht das süß aus. So auf anhieb weiß ich auch gar nicht welches Kleid das ist. Aber da sieht man mal wie unterschiedlich Sachen wirken mit verschiedenen Stoffen.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn der Jersey nicht leicht zu vernähen war, es hat sich gelohnt. Sieht toll an der kleinen Zuckerschnute aus.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. jaaa. es ist wunderschön geworden!

    liebe grüße
    Lina-Lu

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, danke für Deinen lieben Kommentar - hihi, nee, wenn ich nicht blogge oder meine Kleinen bespiele, versorge oder benähe dann arbeite ich :) wer braucht schon schlaf :)))

    Im Ernst, meist hält es sich die Waage bzw. Phasen mit viel und wenig Schlaf lösen sich ab. Aber ich war die Tage wegen ein paar Änderungen (Ende Elternzeit, Mia Kindergarten, Job etc) eh ein bissl durch den Wind, da kommt mir solche Ablenkung ganz recht!

    Das Kleid ist zum ausdemBild-Klauen schön, den Stoff habe ich leider nicht als Jersey gekauft, aber zum Fressen süß!

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen
  5. ...boah,ist das niedlich...Natürlich meine ich deine Maus sowei das Kleidchen was du so süss genäht hast!!
    Glg
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist der Stoff schön!!!Und sehr passend mit dem Stoff - ich würd es auch klauen :-)
    Wann sehen wir denn das erste U-Kleid für dich??
    Liebe Grüße, Catherine

    AntwortenLöschen
  7. Ist das ein süßes Kleidchen! Vor allem mit Inhalt :0)
    Und ich habe gelesen, daß Du auch schwanger bist...wie schön!
    Lass es Dir gutgehen - liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  8. So ein hübsches Kleidchen (und Mädchen)! Ganz tolle Sachen nähst du!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen