Mittwoch, 28. Januar 2009

jule, die retterin!

meine große, hat mich in absolute verzückung versetzt!
neulich kam sie mit einem ganz kleinen stück stoff heim. sie war völlig empört darüber, das ihr klassenkamerad diesen stoff von seiner mutter mit in die schule bekommen hatte, um ihn als schmierlappen im unterricht zu benutzen!!!

sie hat ihm ein ganz kleines stück abluchsen können, erzählte mir aber, dass der "lappen" viel größer sei...was soll ich sagen, sie hat nicht nachgelassen und ihren klassenkameraden weiter bearbeitet und ihm den ganzen lappen abgeluchst! natürlich gegen ersatz :o)
das kleine stück liegt gerad unter der maschine und ich hab mich eben nochmal riesig über jule und ihren einsatz gefreut...und stolz bin ich natürlich auch auf sie...das sie so an mich gedacht hat und so einen einsatz gezeigt hat.
DANKE jule, du bist ein riesenschatz!

Kommentare:

  1. ;-) ist ja lustig, wie "infiziert" die kleine schon ist.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ist das süß?! Ob meine Kleine auch mal so eine Stoffretterin wird? Mmmhhh??

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ne gute Idee!
    Die Kinder auf Stoffschnäppchenjagt schicken *lach*

    Wirklich superlieb!
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. tja sie hat ebenein Gefühl für Stoff schon mit in die Wiege gelegt bekommen
    das ist wirklich richtig niedlich
    was zauberst du denn jetzt aus dem "Lappen"?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber wirklich ein toller "Lappen"! Und den Einsatz deiner Jule finde ich super! Sprich ihr mal ein großes Lob von mir aus!
    Es ist viel wert, wenn die Kinder durch das eigene kreative Tun einen Blick für das Schöne entwickeln... Und wenn es gegen die Wegwerf-Mentalität geht...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Da geht einem das Mamaherz auf. Wie süß.
    Meine Kleine läuft auch schon durch die Geschäfte und fühlt alles an.... ganz oft kommt dann: Mama fühl mal, ist das nicht schön weich? Ich weiß gar nicht wieso sie das macht. :p

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie ich dich um diesen Stoff beneide....ein Traumstöffchen

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen