Freitag, 24. Juli 2009

simple servant frock no II

die farbe rosa läßt lillys herz derzeit wieder höher schlagen, sehr zu meinem leidwesen...den stoff hat lilly sich selber ausgesucht, es gab ihn auch noch in wollweiß, der hat sie aber nicht begeistert... nach dem zuschneiden hab ich leider erst gemerkt, dass es kein kleid sondern eher eine tunika geworden wäre, also in den stoffen gesucht und gesucht...zu beginn hab ich mich eher an schlichten mustern gehalten, weil ich dachte zwei geblümte stoffe passen so gar nicht zusammen...aber schlussendlich bin ich dann doch bei einem blümchenstoff gelandet. ich finde das passt hervorragend zusammen...
schnell noch zwei taschen draufgesetzt, damit man auch schnell was kleines mit in den kindergarten schmuggeln kann, frau mama muss ja auch bei weitem nicht mehr alles wissen...
mit dem ausschnitt bin ich noch nicht so ganz zufrieden, ich glaub das rüschelige trenn ich noch mal ab...ging heut früh nur nicht, weil frau lilly das kleid unbedingt anziehen wollte...freut das mutterherz ja dann auch :o)
ich wünsch euch einen tollen start ins wochenende!

Kommentare:

  1. Süß ist dein Frock geworden! Und die Rüsche würde ich dran lassen... Was genau stört dich denn daran?
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. @katharina
    mich stört nur, dass ich sie nicht so drangenäht habe, wie ich mir das vorgestellt habe...
    dranbleiben soll sie natürlich ;o)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  3. oll,
    den Schnitt habe ich auch da, aber irgendwie noch nie genäht, und ich finde das Kleid soooo toll
    Lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist genau so, zuckersüß !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus!!

    Ich freue mich schon richtig auf eine Rosaphase aber ich glaube das dauert noch bis M. das selbst äußert ; )))

    LG Nane

    AntwortenLöschen
  6. ....es ist so schön und man sieht richtig wie klasse es ihr gefällt;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    super süßes Kleid ist das,und die Stoffwahl finde ich super schön, obwohl rosa auch nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist,.....grins...
    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Kleid! Mir gefällt rosa immer noch, obwohl ich schon ein großes und altes Mädchen bin. :-)
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ganz verliebt in den Schnitt. Die Stoffkombi finde ich richtig gut

    LG Dane

    AntwortenLöschen