Mittwoch, 14. Oktober 2009

no 1

das erste kleidungsstück aus den japanbüchern ist fertig! diese bücher machen wirklich süchtig, ein teil ist schöner als das andere und die entscheidung, was als nächstes genäht wird, fällt wirklich sehr schwer.
als erstes hab ich mich für einen rock entschieden, da ich mir noch nicht sicher war, welche größe ich brauche, bot dieses schnittmuster die einfachsten bastelmöglichkeiten, wenn irgendwas nicht passt. hingegen meiner annahme, das die schnittmuster für zierliche und kleine japanerinnen gemacht sind und ich sicherlich zumindest in der länge was zugeben muss, passt der rock nach den angaben, die im buch gemacht sind.
bei uns ist es verdammt kalt heut, da muss noch ein unterrock folgen...ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.
mutter-kind-nähen geht um 13.00 uhr weiter...so die ansage des kindes, derzeit verweilt sie noch lesenderweise im bett. ich hab sie nur kurz gesehen, als sie auf der suche nach harry potter band 3 gewesen ist, da bekam ich diese kurze info;o)

daran sitz ich im moment, sofern ich mich von den neuen schnittmustern fern halten kann, wird es heut noch fertig!


heut nachmittag gibt es jede menge besuch, und das tollste daran, der besuch bringt waffelteig mit!!! da wird es dann wenigstens in der küche und im bauch warm!

EDIT:
warum das mittlere bild sich nicht größer öffnen lassen will, versteh' wer will, ich nicht...*grummel*

Kommentare:

  1. Oh bitte, eine Portion Waffeln bitte zu mir...Dein Nadelkissen wurde von mir übrigens gerade besonders beäugt..klasse..
    Den Rock kann ich leider gar nicht genau erkennen..liegt sicher an dem bescheidenen Wetter ;-(

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Also, das, was man vom Rock erkennen kann, sieht super aus! ;-) Ich beneide Euch ja alle mit Euren Japan-Sachen! Ich bezweifle, dass ich auch nur ansatzweise in die Modelle passen würde... Und zu dem zickenden Bild: In meinem Blog werden die Bild nie größer, wenn ich darauf klicke. Das verstehe wirklich, wer wolle! Bei allen anderen scheint's ja auch zu klappen...?
    Ganz liebe Grüße
    von Katharina,
    die jetzt urplötzlich auch Heißhunger auf Waffeln hat... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Der rock sieht super aus. Es kann an der Bildgröße liegen

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  4. Wow der Rock ist Hammer...schöööönnnn...
    und Waffeln.. .wie lecker..
    vlg
    emma
    (hier ist der Winter eingebrochen...schnee iiiigiitttt!)

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Röckchen! Eine Waffel könnte ich jetzt auch essen- muß aber leider zur Arbeit:-(.
    GLG von Heike

    AntwortenLöschen
  6. wie hübsch!!!
    steht dir total gut!!!!

    ich wünsch dir eine wunderbare zeit!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Rock!
    LG Vera

    AntwortenLöschen