Freitag, 18. Dezember 2009

birthday-pillow

jule ist heut wieder auf einem geburtstag eingeladen...diese freundin hat sich auch ein kissen gewünscht.
nachdem es fertig war, durfte ich es noch kurz zur probe bekuscheln...der stoff ist bettwäsche vom flohmarkt, die ich allerdings schon ein wenig vergessen hatte. so richtig schöne kuschelbaumwolle, man merkt ihr das alter schon ein wenig an, ein wenig verwaschen und richtig heimelig, wißt ihr was ich mein? bei den punkten vom linken pilz ging der unterfaden zur neige, und gegen ende stickt die maschine nicht mehr so toll. kennt ihr das problem auch? vielleicht kann man es ja ein wenig erkennen auf dem bild. das gleiche problem hat ich heut schon wieder...*grmpf* vielleicht weiß ja jemand rat?!
euch allen einen schönen vierten advent!

Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    ganz süßese Kissen...viel zu schade zum verschenken.
    Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh so ein schönes Kissen. Meine Tochter würde sich weigern es zu verschenken. ;)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. huhu alex,

    das kissen ist klasse!

    hast du ne brother maschine?? ich habe jetzt schon öfter davon gehört, und meine hat auch dieses problem. gestern las ich (ich glaube bei "kleine fluchten"??), daß das davon kommt, weil die spule so leicht wird und dann wackelt. sie hatte den tip, ein 5ct stück drauf zu legen, um die spule zu beschweren. dann klappt es wohl wieder einwandfrei ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  4. @ela
    vielen dank für den tip, ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, da nachdem die spule wieder voll ist, alles bestens weiterstickt. ich werd mir jetzt immer ein 5 cent stück neben die maschine legen:o)
    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Kissen! So eins will ich auch haben...
    Ein ähnliches liegt hier sogar schon bestickt und zugeschnitte hier rum. Macht nur keine fertig...Allerdings wird meins nicht so kuschelig werden. Kann mir richtig vorstellen wie weich euers ist...*schwärm*
    GLG
    Christina
    ach mit der Spule kann ich mir auch vorstellen, dass es am Ende mit dem Gewicht zu tun hat...

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen ist wunderschön !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen