Mittwoch, 30. Dezember 2009


das jahr ist müd, will schlafen gehen,
möcht endlich seine ruh,
hat viel gehört, hat viel gesehn
und zieht den vorhang zu.
(gustav sichelschmidt)

viel gehört und gesehen hab ich dieses jahr, viel gelacht und auch geweint, oft vor freude und manchmal auch vor traurigkeit.
was dieses jahr für uns als familie zu einem ganz besonderen gemacht hat, ist die geburt unseres kerlchens und der umzug in unsere traumwohnung. wir verlassen dieses jahr als komplette und glückliche familie. hier geht es zwar oft zu, wie in einem taubenschlag und ein ereignis jagt das nächste, manchmal jagt auch das eine chaos das nächste...aber wenn dem nicht so wär, dann wären es nicht wir.
zum innehalten und ruhe haben find ich später noch zeit genug, JETZT möcht ich meine kinder und das leben genießen, in vollen zügen, jeden augenblick, auch die, in denen ich sauer und wütend bin und von mir selber denk, das ich gerade unausstehlich bin, und mich frage, wie meine umwelt es mit mir aushalten kann...
bianca schrieb, das sie "wieder mehr pipi und mehr langstrumpf in ihrem leben möchte". ich finde das ist ein supermotto für das nächste jahr!
raus aus der öde und rein ins leben, und zwar genau in die mitte, bitteschön!
mein treuer begleiter dieses jahr, morgen nochmal, und dann öffnet sich sein nachfolger für wieder hoffentlich noch mehr schöne verabredungen, termine und schöne dinge, die es gilt, festzuhalten.
ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr!

Kommentare:

  1. oh das hast du aber schön geschrieben,
    ich wünsche dir und deinen lieben auch einen guten rutsch ins neue jahr

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche dir und deinen lieben alles gute, viel glück, gesundheit, zufriedenheit!
    dein post ist sooo schön geschrieben, bei uns ist es ähnlich gewesen!
    kommt gut ins neue jahr und feiert schön!
    ich freue mich, auch im nächsten jahr wieder bei dir vorbei zu schauen!
    alles liebe, die *lini*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes, gesunde und kreatives neues Jahr 2010!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wünsch euch auch einen guten Rutsch :-)

    AntwortenLöschen
  5. liebe grüße auch von mir,
    nicht mehr lange, und das alte jahr ist vorüber!
    auf ein gutes neues jahr!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  6. huhu - ich hoffe ihr seid gut reingerutscht
    wünsche dir und deiner Family alles Gute, viel Gesundheit und Zufriedenheit fürd neue Jahr
    deine Sätze sprechen mir aus der Seele - Danke

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh du Liebe,
    auch ich wünsche Euch auch ein herrliches Jahr...wundervolle Zeilen hast Du uns da mitgeteilt*Danke*
    liebste grüße pepalinchen

    AntwortenLöschen