Donnerstag, 10. Dezember 2009

groß & bunt

seit lilly in der schule ist, ist sie regelrecht besessen von diesen teilen. hier entsteht ein bügelperlenbild nach dem anderen...einige haben wir mittlerweile an die wände gehängt, weil es so schön zusammen ausschaut.
mit diesen kleinen dingern, die wir derzeit zuhauf beherbergen (p.s.: auf dem bild sind nur meine vorräte, lilly nennt ein viel größeres glas voll perlen ihr eigen...) kann man aber auch noch was anderes machen, vorausgesetzt, man mag es bunt und groß am finger und nimmt noch ein wenig draht dazu!wie ihr seht, gibt es hier nun zwei bewohner, die diese kleinen bunten dinger mögen und nur schwer von ihnen lassen können:o)

hier noch der sträflich vernachlässigte fragende adventskalender:

Kaufst Du einen Weihnachtsbaum?
geht das mit kindern überhaupt anders;o)? klar, und wie jedes jahr eilt herr f. am 24. morgens mit den damen los und versucht den schönsten baum unter den resten zu finden
Wie feierst Du Weihnachten?
klassisch am 24. abends im kreis der lieben (waren das noch zeiten, als es im anschluss an die bescherung in die kneipen ging...)
Kaufst Du Geschenke im Laden oder lieber online?
ganz klar selbermachen und online kaufen, das gedrängel und geschimpfe in der stadt machen meine nerven nicht mit!

Kommentare:

  1. Huhu, die sind ja klasse, gibt es da einen Trick, dass sie ein bissl dehnbar sind oder fädeltr ihr einfach so auf Draht auf?

    Und noch eine Frage, der rote Vichykaro gefällt mir so ausgesprochen gut, hast Du einen kauftipp?

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen
  2. oh das ist aber eine schöne Sache mit den Perlen..bei uns ist das noch nicht bekannt...
    ich musste echt grinsen..aber echt, dass waren noch Zeiten nach dem Essen in die Kneipe..unvorstellbar für mich heute.. .aber viel besser war noch vor dem Essen Weißwurstfrühstück mit den Kumpels..was glaubst Du wie man da manchmal nach Hause kam..ohjeh..*grins'*
    lg
    emma

    AntwortenLöschen
  3. hallöchen ;)
    ja, cedric hat die perelen vor kurzem auch für sich entdeckt...ich muß unbedingt mal zum schweden, einen fetten packen kaufen !

    und weihnachtsbaum, das ist bei uns immer eine langwierige entscheidung, ich werde mal einen post drüber machen ... glaub ich...
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Lieb Alex,
    wunderschöne Ringe hast Du da gemacht!!Meine Mädels mögen Perlen garnicht gerne...schade.
    Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  5. cool. einfach cool!

    liebe grüße kim

    AntwortenLöschen
  6. Lustig sind die.

    Bügelperlen finde ich eher traumatisch

    LG Dane

    AntwortenLöschen