Freitag, 11. Dezember 2009

kleinigkeiten

nur ein kleines stückchen rausgeschnitten aus dem tollen fund vom wochenende. bei dem motiv hab ich erstmal ein wenig überlegen müssen, was man passendes daraus nähen könnte. den anfang macht erstmal ein kleines lätzchen für den "guten-abend-brei";o) wandert ins regal, hier ist an feste nahrung derzeit ja noch nicht zu denken...
die mittlere entschwindet gleich auf einen kindergeburtstag, dieses jahr der große renner in sachen geschenk sind bei uns kissen! motiv, stoff und farben hat lilly ausgesucht die kleinste hat heut einen adventsfeier- und bastelnachmittag im kiga.
wir werden uns also gleich beim basteln mit papier die finger brechen und anschließend lecker kuchen und plätzchen in uns reinschaufeln.
apropos kuchen, blöd ist, wenn man MEINT, noch zuckerstreusel im haus zu haben...gestern abend um elf hab ich den kuchen für die adventsfeier fertig gemacht...und dabei musste ich leider feststellen, dass keine zuckerstreusel mehr im haus sind, der guß war natürlich zu dem zeitpunkt bereits auf dem kuchen...in der not hab ich ein geburtstagstütchen von lilly geplündert und die obligstorischen smarties draufgeworfen... ich hoffe, sie verzeiht es mir...

oh, und der teller ist auch noch eine freundliche leihgabe, beim nächsten treffen geb ich ihn zurück*winke*
euch allen ein schönes wochenende und einen tollen 3. advent!

Kommentare:

  1. och was du immer so schönes findest!!!

    lg anke

    AntwortenLöschen
  2. Das Lätzchen ist ja niedlich geworden und wie passen- zum guten Abendbrei!
    Also ich glaub ich lad Dich auch zu meinem nächsten Geburtstag ein- so ein Kissen würde mir sehr gut gefallen- zumal ich diese Stickdatei auch nicht bestitze.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche euch auch einen schönen dritten Advent !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen