Donnerstag, 29. April 2010

*** tagesformindex ***

was wäre dieser tag ohne die nette dame im radio gewesen! diese erzählte mir heut früh, das jungfrauen sich über einen tagesformindex von 100% freuen dürfen.
das ich zu diesem zeitpunkt bereits die erste meinungsverschiedenheit mit prinzessin holzkopf hinter mir hatte und zusätzlich eine blutige nase verarzten musste, weil das kerlchen mittlerweile sich fleißig versucht überall hochzuziehen, es aber noch nicht schafft, beim hinsetzen auf hindernisse zu achten, davon wußte die freundliche dame im radio nichts...
frohen mutes, da mir ja 100% tagesform vorausgesagt waren, schritt der tag voran...gleichzeitig folgten weitere beinahe katastrophen...gerad noch rechtzeitig gemerkt, dass der stoff beim zuschnitt falsch lag...stickerei vermurkst...gefühlte 100 mal die blumenerde des benjaminis wieder zurück in den topf geschaufelt...hundefutter vor dem kerlchen gesichert, und natürlich vergessen, dem hund wieder hinzustellen...stoffregale wieder eingeräumt...vergessen beim arzt anzurufen...maus kaputt, nein, ich hab sie nicht vor wut auf den tisch gehauen...sehr kurze mittagsruhe des kerlchens = schlechtgelauntes kerlchen...
relativ friedlich verlief der nachmittag, alle viere geschnappt, in die bahn gehoppst und ab ging es in die bücherei mit anschließendem eis essen...versöhnt mit dem tag...
liebe frau aus dem radio, DU bist heut meine rettung gewesen, ich möchte nicht wissen, wo ich heut gelandet wäre, wenn mein tagesformindex nicht bei 100% gelegen hätte...;o))

Kommentare:

  1. Schmunzel!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Kopf hoch kann nur besser werden ;-)
    Aber Dein Blog gefällt mir so viel besser wie das grün.
    Ach und gegen die Blumenerde helfen Feinstrumpfhosen! Einfach den über den Blumentopf und zubinden das Wasser kommt noch an die Bumen aber Kerlchen nicht an die Erde.
    GGLG Elke

    AntwortenLöschen
  3. *grins* ich bin auch Jungfrau, bei mir hat es glaube ich gestimmt :-) Morgens 2h im Strandkorb am Meer genossen, Postboten mit Paket verpaßt, aber diesen am Kindergarten erwischt und Paket doch bekommen. Eigentlich recht friedliche Kinder :-) Aber Du hast recht an manchen Tagen würde man ohne die 100% der Radiodamen gar nicht zurecht kommen :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. €elke
    danke schön:o) so ganz hab ich mich ja noch nicht von dem grün trennen können...
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen