Dienstag, 8. Juni 2010

*** japan-blüsgen ***

frau sommer scheint endlich gekommen zu sein, um zu bleiben...
höchste eisenbahn, um meinen kleiderschrank dieser jahreszeit entsprechend aufzufüllen! die wahl fiel auf die japanbücher, die ich in der letzten zeit etwas vernachlässigt habe.
diese bluse gab es bei catherine schon zu beschauen...ich hab den schnitt einfach verlängert sodass die ehemalige bluse jetzt bis kurz übers knie reicht, tragbar zu jeans oder leggins!
anstatt die ärmel an den schultern zu kräuseln hab ich einfach eine falte gelegt...geht schneller und gefällt mir besser:o)
um dem ganzen nicht ganz so den anschein eines nachthemds oder brautkleids zu geben und ich braun mag, wurden ärmel und halsausschnitt mit braunem schrägband eingefasst.
da ich enganliegende ärmel nicht mag, hab ich die kräusellung am ende der ärmel auch weggelassen und alles einfach mit schrägband eingehalten.
ich mag diesen stoff, ganz dünne baumwolle, bestickt mit blümchen...die sind mir allerdings beim nähen hin und wieder zum verhängnis geworden...der transporteuer mochte sie gar nicht...das nähen glich stellenweise eher einem ziehen und stechen...
es wird sicherlich nicht die letzte bluse gewesen sein, sie ist so bequem und luftig zu tragen...ich denke, eine brauch ich noch in der kurzen variante:o)
euch einen schönen tag!

Kommentare:

  1. Trés chic!
    Gefällt mir sehr.

    GGLG
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch...
    Ich find den Bauwollstoff ganz toll. Da hat sich das ziehen und stechen doch gelohnt.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja toll aus... also die Ärmel gefallen mir riesig..die Falte und das Knöpfchen...schöööönnn...und perfekte Länge...lg emma

    AntwortenLöschen
  4. wie schön, die wäre ja glatt was für mich
    steht dir super

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sieht angezogen wirklich wunderschön aus !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja schon ein richtiges kleidchen, ganz süß, steht dir ausgezeichnet!
    sonnige grüße von
    sylvie
    (und die heide aufnäher sind supi ;)

    AntwortenLöschen
  7. oh alex...wie wunderhübsch!!!
    ganz toll geworden dein blüsgen...und es steht dir super gut!!!
    die länge find ich klasse und dir ärmel...schön!!!

    ich wünsch dir nen tollen mittwoch!!!

    kuss
    eni

    AntwortenLöschen