Donnerstag, 26. August 2010

*** samt & kirschen ***

wenn die große tochter auf klassenfahrt weilt und die lieben kleinen früh zu bett gehen, weil sie erschlagen vom tag sind......ist zeit da...zeit um auch mal größere bilder zu sticken. auch ist es dann nicht ein entweder sticken oder nähen...dann geht auch mal erst sticken dann nähen! mal eben zwischendurch sticken, neben dem ganzen trubel hier funktioniert nur bei dateien, wo es klar ist, welche farben verwendet werden, ansonsten fehlt dann einfach die ruhe zum überlegen und rumprobieren.
beim rotkäppchen, finde ich, braucht man nicht groß überlegen...rotkäppchen mit lila kappe...nääää...
für das innenleben der tasche hab ich einen alten samtvorhang verwendet...würde meine oma noch hier sein, würd sie sich wahrscheinlich die haare raufen und so etwas wie "ja, ja, vornehm geht die welt zu grunde" murmeln;o)
wie könnt es anders sein, auf der suche nach einem weiteren großen bild fiel mir (mal wieder) das vögelchen ins auge...zum thema farben nochmal kurz, wenn ich eine datei das erste mal sticke, halt ich mich immer an die farbvorgaben...ich glaub, das ist so eine art kennenlernen...die farben ändern 'trau' ich mich erst beim zweiten mal...geht euch das ähnlich?
um das knopfthema vom taschendeckel wieder aufzunehmen...futter aus zuckerhaftem kirschenstoff...auch einer meiner lieblinge...
beide taschen leg ich nach und nach ins regal...
p.s.: bei uns ist der herbst da...kühl, regnerisch trübe...herr petrus hat mir wohl den posttitel von gestern übel genommen...

Kommentare:

  1. Die Taschen sind einfach ein Traum und das Futter mit den Kirschen, herzallerliebst! liebe Grüsse von ela

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber schön, beide. Die Form gefällt mir auch sehr gut, hast du die selbst entworfen ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. danke schön:o)
    @annerose
    nein, ich hab den schnitt nicht selbst entworfen. das ist ein schnitt von burda (oha...:o)...ich hab ihn nur verkleinert, laut schnitt ist die tasche größer.
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  4. Das Rotkäppchen ist ja toll *_* Ich schiele gerade unauffällig zu dem passenden FM-Band, das hier neben mir liegt.

    Uuuh, i like!

    AntwortenLöschen
  5. zauberhaft...alex...einfach zauberhaft!!!

    kuss
    eni

    AntwortenLöschen