Donnerstag, 19. August 2010

*** vorsorge ***

heut morgen war schon zu sehen, dass der wettermann von gestern recht behalten hat. frau sonne kommt wieder raus und bringt warme temperaturen mit! für den wiesen-nachmittag...heute...meine lieblings-muffins...mit walnüssen und möhren...
mein favorit, weil relativ wenig zucker in ihnen ist...gewisse damen in unserem haushalt finden das zwar nicht ganz so gut, aber essen die muffins mindestens so schnell auf, wie die anderen sorten auch;o)
ein kleines helferlein, augen immer auf das rezept gerichtet...apropos rezept, wer mag...
...der braucht:
100g geraspelte möhren...100g gem. walnüsse...300g weizenmehl (ich nehm lieber dinkelmehl)...1p backpulver...150g braunen zucker...150ml speiseöl...200g saure sahne...2 eier und 2EL zitronensaft.
alles in eine schüssel geben, gut verrühren...ab in die muffin-form und für 25 minuten in den ofen bei ca 180°
und jetzt geh ich schnell wieder zu meinem ketchup...das brodelt noch vor sich hin...
...und möchte gleich püriert werden...gibt es dann heut abend zu den kartoffeln aus dem ofen:o)
genießt die sonne:o)

Kommentare:

  1. Mmmmhhhhmmmmlecker sieht das alles aus. Vielen dank für das Rezept.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. das sieht alles ganz lecker aus.
    Bei uns gab es heute ganz schlicht Pizza und ich ahbe sie dieses mal noch nicht einmal selber gemacht.Normal mache ich mir die arbeit den teig selber zu machen und das tomatemark dazu auch.Aber in dieser Woche will nochmal soo richtig faul sein duerfen....
    Also bist auch du einen kelien Kuechenfee???
    Seit ihr vegetarier?

    sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  3. mhhh... die Muffins sehen so lecker aus - die hab ich sofort nachgebacken... noch sind sie im Ofen aber bald sind sie fertig :)

    AntwortenLöschen
  4. das freut mich aber:o) ich hoffe, sie schmecken euch so gut wie uns!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  5. jaaaaaa - sehr lecker! hab noch eine walnusshäfte obendrauf gelegt... knusprig

    AntwortenLöschen