Montag, 15. November 2010

*** let's have tea ***

bei uns ein immer wiederkehrendes phänomen, die momente in denen unsere schwestern am schönsten und friedlichsten spielen, sodass frau auch mal mit wachen kindern was schaffen könnte, sind entweder am morgen, kurz bevor es zur schule geht oder am abend, wenn es eigentlich zu bett gehen soll...morgens fünfe gerade sein lassen, geht schlecht, mit frau lehrerin verscherz ich es mir nur ungern, abends schaut das schon anders aus;o)...auch wenn wir wissen, auf was wir uns am folgenden morgen einzustellen und einzulassen haben...
nun denn, jetzt zum eigentlichen thema zurück...tee...ich trink ihn gern und viel...die beiden lütten bekochten mich gestern abend mit einer tasse nach der anderen...stellenweise kam ich gar nicht nach mit trinken...schlupp waren sie wieder in ihrer kleinen küche verschwunden und der wasserkessel brodelte schon wieder auf der herdplatte...als ida ihre kleinen papierschnippsel als teebeutel präsentierte, kam mir folgende idee...
kleine teebeutel aus stoff, innen mit ein wenig füllwatte aufgepustet...
ich hab die größe der beutel der öffnung unserer puppenkanne angepasst, ansonten die stoffe aufeinandergelegt, ein wenig füllwatte rein, stoffstreifen als schnur eingelegt und abgesteppt. abschließend am oberen ende noch das papierfitzelchen aus stoff angenäht...fertig..
die teeparty kann beginnen!

Kommentare:

  1. oh toll toll toll, ist das süß!

    :)
    lG Beate

    AntwortenLöschen
  2. oh fein, das ist eine gute idee! da kann ich meinem kleinen krachmacher zu den diversen filznudeln auch noch kleine teebeutel zaubern! die wandern dann auch in den adventskalender! danke!!
    einen schönen abend und fröhliche grüße von der *lini*

    AntwortenLöschen
  3. Da bringt das Teekränzchen ja doppelt spaß, tolle Idee

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Süße Idee!!

    bei uns wird genauso fleißig gekocht und serviert, wie bei euch ;-)
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. boah alex...ist das eine wundertolle idee!!!
    das erinnert mich ein bisschen an alice im wunderland!!!;D
    klasse!!!

    na dann...have a wonderful tea-time!!!

    knutsch
    eni

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem morgens und abends kenne ich auch zu gut...
    Und gerne trinke ich eine Tasse guten Stofftee mit, sieht sehr lecker aus :-)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  7. hübsch und fantastisch zum spielen :-) hast du toll gemacht :-) herzliche grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  8. So simpel wie hübsch!
    Eine süße Idee, die hier bestimme Nachmacher findet :D
    Das kann die große Hummel bestimmt schon selbst nähen...

    GGLG
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. sehr nette idee, gefällt mir supergut! ich erinnere mich noch an diese spielzeit, das habe ich richtig genossen c. hatte (oder hat noch im keller ;) die holzteebeutelchen von haba...aber deine bunten haben mein herz erobert!!!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen