Mittwoch, 22. Dezember 2010

*** weihnachten vol II ***

heut im rahmen:hannah, für tochter nummer 2!
ich hab den schnitt verlängert, so kann lilly sie im winter auch mit leggins tragen, im sommer passt sie dann hoffentlich noch als kleid.
das gummiband bei den ärmeln hab ich weggelassen, oft wird das hier im haus als störend empfunden;o)ein kleiner herzenswunsch...lilly wünscht sich schon seit langem eine eule...nachdem die vergangenen wochen sehr turbulent waren und die zeit sehr knapp, waren die letzten beiden abende, an denen die weihnachtskleider entstanden sind, eine richtige wohltat...in ruhe schnitte und stoffe raussuchen...die restlichen zutaten haben sich beim zuschneiden und nähen langsam dazugeschlichen.beide stoffe habe ich erst vor wenigen tagen im secondhand-laden entdeckt...der braune stoff diente ursprünglich als tischdecke, die lila-blümchen waren mal ein kopfkissen.
zwei schwestern...zwei kleider...irgendwie ähnlich und doch anders...

jetzt steh ich ein wenig in der warteschleife...die zutaten der nächsten projekte ist noch in den händen der post...ich hoffe, das es heut nochmal klingelt, da sonst die zeit verdammt knapp wird.
und wer mag schon einen bastelsatz unter dem baum liegen haben...

schnitt: hannah von farbenmix
stickdatei: nachteulen

Kommentare:

  1. ZAUBERHAFT!!!!!!
    die mädels werden sich freuen...
    und bestimmt richtig süss aussehen in ihren kleidern!!!
    ich drück die daumen, dass der postbote heute nochmal klingelt!!
    ich warte im übrigen immernoch auf meine labels...;(...und hoffe auch jeden tag, dass sie endlich dabei sind.

    kuss
    eni

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine Sachen,
    da werde ich gleich wieder ein bisschen neidisch,
    weil ich einen Jungen habe, dem leider Kleidchen mit Blümchen so garnicht stehen ;)

    Liebe Grüße
    und meine Daumen hast du,
    ich hoffe die Post beeilt sich.

    Liebe weihnachtliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön :-)
    Ich habe eine ganze Weile gegrübelt, woher ich den lila Stoff kenne, jetzt weiß ich es: er liegt in meinem Stoffregal, ein kompletter Bettwäschesatz, allerdings in grasgrün mit gelb *g*

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex!
    Sehr süß die Hannah, die muß ich auch mal wieder nähen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. auch ein super süßes kleidchen
    richtig süß
    ui, na dann hoffe ich mal, dass der postmann geklingelt hat
    ich warte auch noch auf was...

    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Kleid!
    Mein Postmann hat vorhin das letzte Paket vorbei gebracht, ein Glück. Ich hoffe deine Pakete sind auch schon da.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen