Donnerstag, 13. Januar 2011

*** again... ***

...for me...&
again onion...
onion 2007...immer wieder hab ich mir den schnitt beäugt und mit mir gehadert...kaufen oder nicht...zwischen den jahren fand ich zufällig einen stoff, bei dem ich sofort an diesen schnitt denken musste. für mich selber find ich es meist schwer, die passenden stoffe zu finden, vielleicht liegt es aber auch daran, das ich mir dafür selten die zeit nehme und nur schnell mal eben vlieseline im stoffhaus besorgen geh und nicht groß auf das angebot an stoffen achte...
das 'nur mal eben schnell' rührt daher, das mich immer mindestens ein kind begleitet;o)
manchmal springt mir bei diesen schnellbesuchen ein stoff ins auge, so wie dieser hier
kurz gesagt: schön anzuschauen und blöd zu nähen...oder war die overlock am ende nur hungrig? keine ahnung, jedenfalls hat sie diesen stoff förmlich verschlungen, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich den stoff aus der maschine befreit habe.
mit ausnahme des halsausschnittes bin ich sehr zufrieden mit dem ergebnis. der halsausschnitt liegt nicht wirklich glatt und wellt sich ein wenig, ich trag es mit fassung und erfreu mich am neuen kleid:o)
...und beim nächsten liegt dann auch der halsausschnitt so, wie er liegen soll!
die idee des me-made-monats von hier gefällt mir! DIE gelegenheit, sich neue schnitte zuzulegen;o)

Kommentare:

  1. Frieda-das ist echt schick geworden! Und ich finde sowohl der Stoff wie auch der Schnitt stehen dir.
    Zu dem me-made-Monat habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber ich habe nicht für jeden Tag ein selbstgenähtes Outfit-obwohl ich relativ viel für mich nähe...
    Wenn frau damit erst mal angefangen hat, dann finden die schönen Stoffe ganz von selbst zu einem...

    AntwortenLöschen
  2. sososos...schön!!!
    wirklich!!!
    der stoff ist echt süss!!!
    und passt so gut zu dir...und der schnitt wäre auch was für mich...;D

    bitte mehr davon!!!

    knutscher
    eni

    AntwortenLöschen
  3. danke, ihr lieben...ich freu mich drüber:o)
    liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schickes Kleid. Der Stoff passt prima für diesen Schnitt. Elegant und anschmiegsam.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen