Sonntag, 13. Februar 2011

*** me-made 12 - hauptsache gemütlich ***

 was trägt frau an einem verregneten sonntag daheim?
genau, shirt & jeans, nix spektakuläres...schnitt ist antonella von farbenmix...genaugenommen, sind die trompetenärmel noch das einzige, was mir an dem shirt gefallen...irgendwie passen der schnitt und mein oberkörper nicht wirklich zusammen...ist mir heut aber auch egal, hauptsache gemütlich!
ganz langsam wird die luft dünner, was den me-made-monat angeht, ich müsste mal was neues für mich nähen...oder angefangenes fertigstellen *pfeiff*...
stattdessen sind seit gestern zwei andere sachen entstanden...für den sachenmacher ein aufgemotztes kaufshirt...
 er spricht nicht viel, das kommt wohl daher, weil er es einfach nicht muss...wer drei große schwestern sein eigen nennt, die ihm förmlich jeden wunsch von den augen ablesen, braucht man nicht reden...
(schenkt man dem volksmund glauben, dann ist das männliche geschlecht ja eh zum einen langsamer in seiner entwicklung und zum anderen auch wortkarger)
...und ganz nebenbei, wir sind ja auch noch da, die im wünsche-erfüllen einspringen, sobald die großen schwestern verhindert sind. also, außer den üblichen zwei worten mama & papa hörten wir bis jetzt nur ein 'da' aus seinem mund. bis es vor ganz kurzer zeit sein lieblingsbuch zusammen mit den großen schwestern geschafft hat, ihm ein 'wauwau' zu entlocken...seither machen sämtliche tiere wauwau;D
wie könnt es anders sein, eine tasche ist auch noch fertig geworden...der taschendeckel ist hier aus einem alten bundeswehrseesack. stellenweise hab ich während des stickens gedacht, das mir gleich alles um die ohren fliegt, aber toitoitoi...nichts ist passiert und selbst die nadel hat es überlebt;D
am abend wandert sie ins regal...

ich wünsch euch einen schönen sonntag!!!

Kommentare:

  1. Liebe Alex, Dein shirt passt ganz gut. Nur, sooooooo trist kann doch das Wetter nicht sein, daß Du kein Stoffchen Sonnenschein drauf zaubern kannst.
    Das "Wau Wau shirt" gefällt mir ausgesprochen gut.
    und die Tasche ist Dir prima gelungen. Bei dem Material ist er sicher fast wasserdicht.
    Liebe GRüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frieda,
    nix "underdressed"! Süßes Kuschelshirt mit Spitze!
    Schönen Sonntag noch!
    die Dana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex, oh das sieht gemütlich aus und sehr schick!
    Den Kaffee auf meinem Kaffeebild hab ich übrigens schonmal gefunden und falls Du mal in Braunschweig bist, zeig ich Dir wo!
    Meike grüßt ganz lieb und wünscht einen gemütlichen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
  4. genau richtig für gemütliche sontage.
    das hundeshirt ist ja superniedlich geworden!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  5. Diese Tasche ist ja super toll geworden. Eine richtig schöne Idee, Vielleicht auch was als Geschenk oder für Kinder :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das Buch haben wir auch ... würde meinem Kleinen sicher auch gefallen, so ein Hund :)

    AntwortenLöschen