Donnerstag, 14. April 2011

*** für die nächste ewigkeit ***

MEINE neue begleiterin für die nächste ewigkeit...CLAIRE
am samstag auf der handmade im gepäck durfte ich 'claire' (von machwerke) endlich mal live sehen und anfassen, eine der besucherinnen war so freundlich, und ließ mich ihre claire ausgiebig begutachten...;D *winke*.
ganz schnell stand fest, DEN schnitt brauch ich! viel hat man gestern von mir nicht gesehen, da das neue lieblinsstück in arbeit war.
ich lese anleitungen selten, im grunde überflieg ich sie meist und wurschtel mich sonst schritt für schritt voran. hierbei hab ich die anleitung vorher studiert und gelesen, während dem nähen selber gefühlte hundertmal nachgelesen und immer bammel gehabt, das doch noch irgendwas danebengeht. und dann wären die streichelstöffchen hinüber gewesen...
absolute zitterpartie war der punkt, an dem es galt den reißverschluss einzunähen...nervenzerreißprobe sozusagen...der liebste bot mir zwischendurch an,das er den punkt auch gern für mich erledigen könne...das angebot hab ich dankend abgelehnt. war er es doch, der mich vor langer zeit völlig erstaunt anschaute, als ich einen schnittmusterbogen in meinen händen hielt und verlauten ließ, das er immer ohne schnitt genäht hätte und das ihm die sache mit schnittmustern gar nicht so bekannt sei...
er ist drin, er geht auf und er geht wieder zu, ich freu mich!!!
keine lust auf herzen? einfach umdrehen, dann schaut sie so aus:
gut gefüllt war sie heut früh schon in der stadt mit mir...auf kaffee & tee mit frau zwischenPol
draußen, bei strahlendem sonnenschein...schön war's...bis demnächst;D

Kommentare:

  1. Ich habe den Schnitt auch noch liegen und werde nach dem Abbarbeiten meiner ToDo-Liste endlich eine neue Tasche nur für mich nähen! Und nachdem was ich hier jetzt so sehe, könnte sie es werden! Deine ist jedenfalls toll geworden!!!!
    GGlG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, die Tasche ist wirklich wunderschön! Und der Schnitt iener meiner absoluten Lieblinge!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  3. tolle tasche, schön kombiniert!

    AntwortenLöschen
  4. wow...wow...alex...jetzt bin ich wirklich ein bisschen neidisch!!!
    vorallem, weil der cord der hammer ist! die farbe...boah...wahnsinn!!!
    viel freude an deiner neuen begleiterin!!!

    kuss
    eni

    AntwortenLöschen
  5. Mann, ist die toll, Alex!
    Gerade gestern habe ich noch überlegt, ob ich mir nicht auch mal eine Claire nähen sollte... Wenn ich das so sehe: Auf jeden Fall!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wirklich toll geworden!!! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Begleiterin :-) Der Schnitt und die Stoffkombi sind echt großartig!
    Liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!
    Eine Claire für mich steht auch schon ganz lange auf der unendlichen To-Do-Liste ;-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Ich liebe meine Claire auch innig. So hübsch udn so praktisch.

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe den Schnitt und die Tasche ist wunderschön geworden, auch wenn ich jedes Mal entsetzt zusammenzucke, wenn ich den Grazielaklee zerschnitten sehe- hätte ich doch für mein Leben gerne wenigstens eine Kleebettwäsche...*jammer*. Ich hätte im Gegenzug auch die Apfelbettwäsche aus Biber in rosa/lachs oder flieder/mint zu bieten!

    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Cord :D Schöne Tasche!

    AntwortenLöschen
  11. Hihi da hat also echt MEINE Claire dir den endgültigen Anreiz zu geben *freu*
    Jaaa ich war die mit dem total genervten kleinen Töchterchen ;)
    Deine Claire gefällt mir echt super, auch grade die Stöffchen sind ein Traum!!!!
    Hmmmm bloß leider gehört sowas tolles nicht zu meinem Besitz :(
    Liebste grüße, steffi

    AntwortenLöschen
  12. Wow....Jetzt muss ich den Schnitt doch auch haben..deine Tasche ist echt suuuupertoll !!!
    Die Stoffe und Farben sind wirklich klasse zusammen..

    lieve groetjes,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. eine wunderwunderwunderschöne tasche
    ganz große klasse, gefällt mir super gut
    klasse farbkombi
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  14. danke für eure tollen worte, ich freu mich...:o)))
    @maike
    ich hab auch keinen ganzen bezug zerschnitten, ich besitze auch nur ein kleines ertauschtes stück von den braunen kleeblättern;D

    @steffi
    aaah, da bist du ja...:o) lieben dank nochmal, das ich deine tolle claire auf herz und nieren anfassen und beschauen durfte. und so genervt war deine kleine doch gar nicht, für die vielen koffer, die ihr bereits hinter euch hattet, war sie doch noch gut drauf *find*
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  15. Die ist wirklich wunderwunderschön!

    Ich glaube, ich muss jetzt auch mal...:-)

    LG
    Jela

    AntwortenLöschen
  16. Wow, toller Schnitt (gleich mal auf die Merkliste gesetzt), und super umgesetzt! Der Cordstoff ist der Wahnsinn, ist der vintage?

    Den Äpfelchen-Tülpchen-Stoff hab ich auch, der ist zuckersüß :).

    AntwortenLöschen
  17. wunderschön, Alex! :)

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen