Donnerstag, 26. Mai 2011

*** constantin ***

schon lang bin ich ein fan dieser schnitte, vom bestellen abgehalten hat mich lange zeit der sichere umgang mit der französischen sprache.
aber wie so oft im leben, der *haben-wollen-faktor* besiegt irgendwann die unsicherheit. man muss nur sich und seinen nähkenntnissen mehr zutrauen und schon klappts mit der französischen bildsprache!
nachdem ich den schnitt erstmal wochenlang in der hintersten ecke liegen hatte, drumrumgeschlichen bin, mich irgendwann getraut habe anzufangen, mittendrin eigentlich nur eine kurze pause machen wollte, die dann aber doch wieder wochen gedauert hat, ist jetzt alles gut und fertig!
zugeschnitten hab ich das hemd eine satte nummer größer, bei französischen größen brauchen wir immer eine mehr. auf dem flohmarkt hab ich hab ich mal ein französisches hemd erstanden, innen stand eine altersangabe von 3-4 jahren, der sachenmacher war aber gerade mal 18 monate alt und es hat ihm gepasst wie angegossen *staun*
auf der brust ein kleines stückchen glück...und die ärmel mit belegen versehen, fertig ist constantin no I.
das wird sicherlich nicht der letzte schnitt con citronille sein, den ich für uns bestellt habe...dieser oder dieser oder jener oder oder oder...würd es heut geldscheine regnen, ich wüßt was damit anzufangen!

Kommentare:

  1. ...das ist ja wieder zum umfallen schööööönnnnn ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. oh, das sieht ja toll aus! Und die Stoffauswahl ist absolut prima!

    LG,
    Britta alias huntjeblöm

    AntwortenLöschen
  3. Total schön das Hemd (die sind hier momentan auch sehr beliebt)! Ist es nicht schön das es mittlerweile auch für Jungs so schöne Schnittmuster gibt? Vor zwei Jahren gab es noch kaum was...

    Lieben Gruß! Und Danke für den Link!
    Pilli

    AntwortenLöschen
  4. @pilli
    ja genau, das wurd ja auch langsam mal zeit, das sich an der 'jungsschnittmusterfront' was tut! nähen für jungs ist sooo cool!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  5. wunderfein! kennst du das buch hier:
    http://www.amazon.de/Intemporels-pour-enfants-Modèles-patrons/dp/2081209179/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306413598&sr=8-1

    Ist ja auch von diesem verlag!
    liegt frisch auf meinem tisch und ich bin verliebt in diese schnitte! einer schöner als der andere - so fein schlicht und ohne schnick und schnack. ist bestimmt was für dich!!!
    danke für den größenhinweis. da bin ich gespannt, auf welche größe ich ausweichen darf....
    liebste grüße von der *lini*

    AntwortenLöschen
  6. Sieht einfach super aus! Ich finde die Stoffkombi auch traumhaft. Muss aber gestehen, dass ich mich an frz.Schnitte nicht rantrauen würde. Gut, dass du es gemacht hast!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. da bleibt mir die Luft weg - wunderschön!

    liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. très chic et la prochaine fois quand tu te lèches les doigts pour un modèle français fait un coucou si tu n'ose pas l'achêter :-)

    AntwortenLöschen
  9. wirklich traumhaft schön.....aber ich kann gar kein französisch

    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich tres chic Schnitt :)
    Und sehr schön genäht...

    Lg steffi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr schön geworden. Schlicht und schicht und mal nicht einfach nur sportlich für die Jungs!!!

    AntwortenLöschen
  12. oh mei... wie suess!!! das ist echt ein umfallend schönes stück - super für jungens - da gitbt's eh zu wenig!!!!

    ich hoffe auch auf geldscheinregen! ich fang schon mal an zu tanzen!;-)

    liebe grüssls
    simsey

    AntwortenLöschen