Sonntag, 19. Juni 2011

*** 7sachen ***

an diesem verregneten sonntag hab ich endlich mal dran gedacht, sieben bilder von sieben dingen die ich heut mit meinen händen gemacht habe zu knipsen!
die idee der 7 sachen stammt von frau liebe...
aufgeräumt
 kaffee gemacht
noch mehr aufgeräumt...stoffe zusammengelegt
zutaten für den lieblingsbrotaufstrich geschnitten & rausgesucht
gestreichelt & gefüttert
erdbeercrumble gemacht & gegessen
abendessen...leckere pizzabrötchen von herrn f mit möhren-tomaten-aufstrich beschmiert und gegessen
für den aufstrich brauchst du:
4 möhren
1 zwiebel
75 g butter
200g tomatenmark
salz und kräuter nach geschmack
möhren und zwiebeln zerkleinern alles in einen topf geben, ab auf den herd, bei niedriger hitze solange rühren, bis sich alles zu einer masse verbunden hat, ab ins glas und in den kühlschrank. hält sich im kühlschrank vier tage (bei uns ist er meist am nächsten tag bereits alle, weil lecker;D...)

Kommentare:

  1. Danke für das Rezept, hört sich superlecker an!
    LG - steffi

    AntwortenLöschen
  2. Apfeltasse! Du hast ne Apfeltasse!
    Über solche kleinen Dinge freu ich mich!
    Und danke für das Rezept, das mach ich gleich heute nach!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe heute dieses lecker Brotaufstrich-Rezept nachgemacht und ich kann nur sagen: so einfach und doch so lecker!! Vielen Dank für dieses Rezept. Ich habe die Menge dann geviertelt und jedem Teil seine individuelle Note ("normal", Paprika edelüss & rosenscharf, Curry, hot Curry). Schon der erste Test sagte mir: "Ist das lecker!"

    AntwortenLöschen
  4. oh fein!!! wir machen immer viel thymian rein, die variante mit rosenpaprika kommt das nächste mal ins glas! danke für den tip!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  5. danke für das rezept. das werde ich gleich mal testen. und wenns in der familie gut ankommt, gibt’s nachschlag fürs schulabschlußfest.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  6. ...Nimmst Du Biotomatenmark??? das ist nicht so hoch konzentriert wie das andere... Oder ist das egal???
    Liebe Grüße
    Geh mal Möhren kaufen!
    Manja

    AntwortenLöschen
  7. hallo manja,
    ich nehm immer das, was gerade zur hand ist:o) ist mit beidem lecker!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmm, das sieht ja lecker aus! Das Rezept hab ich gleich mal abgespeichert :-) Daaaaanke!

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen