Dienstag, 28. Juni 2011

*** du, da steht was grünes! ***

so mein ausruf vom balkon ins wohnzimmer zum liebsten letzte woche. gegenüber wurde fleißig sperrmüll aus dem keller geräumt und mitten drin funkelte es grün zu uns herüber...
mit hilfe des 'universalmöbeltransportfahrzeugs', einem alten & mehr oder weniger ausgedientem skateboard, schafften herr f und ich alle drei teile heim!
nach einigen überlegungen und putzaktionen ging's ans räumen. hätten herr f und herr k geahnt, was für einen rattenschwanz dieser schrank mitbringt, sie hätten mich glaub zur stadt hinausgejagt...die besten ideen hat frau immer BEIM umräumen, so geht es mir zumindest...ein wohnzimmerschrank ist eindeutig zu wenig chaos, die drei vollgestopften bücherbil**s waren mir schon längst ein dorn im auge.
was des einen leid ist, ist bekanntlich des anderen freud...
der sachenmacher hat sich in dem ganzen chaos sichtlich wohlgefühlt! im gegensatz zu uns...wenn zwei jäger & sammler sich zusammentun, sammelt sich verdammt viel kram an, und für jeden pieps & pups wieder einen platz zu finden, kostet jede menge geduld & nerven. aber es ist fast vollbracht!
der schrank steht jedenfalls...
das wehrmachtsschränkchen hat der vorbesitzerin als hängeschrank gedient, wir haben es einfach obenauf gesetzt, sonst gab es keinen platz dafür.
die ablagefläche des schranks war mit einem unmöglich dickem pvc-belag beklebt, den hat der liebste in einer mordskation runtergerissen und den kleber entfernt, monsterarbeit, echt jetzt mal!

noch wissen wir gar nicht, ob der schrank grün bleibt, das streichen diverser möbel steht auf der zweiten to-do-liste, die, die zum einsatz kommt, wenn die kinder aus dem gröbsten raus sind...aber zurück zum schrank, um kurzfristig eine lösung für die ablagefläche zu finden, sind wir in bastelläden und baumärkten  gewesen und haben uns schließlich für eine quietschrote klebefolie entschieden, passt auch irgendwie am besten zu grün und dem ganzen rest!
wer rastet, der rostet...in diesem sinne mach ich mich jetzt an den rest der wohnung! ihr erinnert euch...der kram aus den bücherbi**ys wartet noch auf mich!

Kommentare:

  1. Cooles Teil! Sowas such ich auch noch! Rot-Grün passt ganz gut, falls ich einen finde mache ich ihn DOTTERGERLB!-Herrlich!
    LG -steffi

    AntwortenLöschen
  2. Winsel winsel winsel! Der ist ja wunderschön! Tooooollll! Soviel Glück auf dem Sperrmüll :-) Hach!

    AntwortenLöschen
  3. Hey
    was für ein Cooles grünes Teil - das hätt ich auch gerettet.
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. boah wie wundertoll!!!!
    alex...der schrank passt so gut zu euch und eurer wohnung!!!
    wahnsinn!!!
    und der muss grün bleiben...so eine geile farbe...und mit der roten klebefolie...der hammer!!!
    nee echt mal.
    klasse!!!
    und die billy-geschichte schaffst du auch noch!!!
    bin gespannt drauf, wenn alles fertig ist!!!

    knutsch dich und den rest von euch!!!

    eni

    AntwortenLöschen
  5. Laß ihn grüüün!!! Und die Deko *schwelg*. Hach, von sowas träume ich auch gerade. Hatte im großen Kaufhaus ein Büffet und ein Schränkchen für Selbstabholer in einem Ort in der Nachbarschaft gefunden. Sollte 1 € Kosten. Jetzt geht der Preis langsam hoch. Aus der Traum!
    GlG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub, wären mein Mann und ich zu dem zeitpunkt vorbei gekommen, hätte es zu einer öffentlichen Prügelei kommen können. Ich bin erstaunt, dass so etwas noch in Kellern rumsteht. Was für Schätzchen!!!

    Beste Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein Prachtstück, das, äh, Schränkchen! Und mit der roten Folie ein echter Knaller! Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  8. Na, den hätte ich doch auch glatt mitgenommen, so was kann man doch nicht an der Straße stehen lassen und - ich finde ihn in grün SUPER...
    Was macht eigentlich die Häkellei?
    LG
    Theresa, die sich fragt, wieso ihre Nachbarn nie so was auf die Straße stellen...

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für ein Glücksfund...es lohnt sich anscheindend mal wieder auf dem Sperrmüll zu gucken!
    Viel Spaß mit dem Rest der Wohnung
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. BITTE lasst den GRÜN, der sieht so toll aus so :) Komisch, bei mir in LE scheinen sie Sperrmüll abgeschafft zu haben - bist du dir sicher ... war es vielleicht doch nur ein UMZUG?

    Ahoi, J.

    AntwortenLöschen
  11. ohhhhhhhhhhhh der ist ja der knaller!
    toll! du bist ja ein glückspilz!
    :-)

    AntwortenLöschen
  12. Wow ist der schön! Es geht doch nichts über einen klasse Sperrmüllfund! Ich kann auch nie daran vorbei gehen, ohne genau zu gucken. Gerade suche ich mir meine Esszimmerstühle zusammen.

    AntwortenLöschen
  13. Den hätte ich mir auch gekrallt! Toll!!!

    AntwortenLöschen
  14. Boah wie schön!!

    Bei uns steht nie sowas Tolles gegenüber ; )

    Grüßle***

    AntwortenLöschen
  15. Wow, der ist großartig. Und das Grün würde ich lassen, das sieht richtig gut aus.

    AntwortenLöschen
  16. und nun ich auch noch :-))

    Wundert es dich, wenn ich schreibe, dass wir den Schrank auch mitgenommen hätten?

    Klasse Teil und von Herzen gegönnt :-)

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  17. Oh man, ich fass es nicht! Soviel Glück könnten wir auch gebrauchen!
    Seit Monaten suchen wir die Antik- und Trödelmärkte ab wegen genau so einem Schrank!
    Und Grün passt voll in unser Farbkonzept hier...

    Naja, mittlerweile haben wir die Schranksuche aufgegeben und einen schönen neuen Schrank gekauft- ewig kann man nicht auf einen großen geräumigen schrank verzichten...

    Aber wenn ich jetzt einen finden würde, würd ich den trotzdem "retten" *hüstel*

    AntwortenLöschen
  18. Wow, da wäre ich auch los gerannt und hätte mich wahrscheinlich zur Not um den Schrank geprügelt! ;-) Ich liebe GRÜN! Für mich hätte er genau die richtige Farbe! Supersuper toll der Schrank! Und die rote Folie dazu: Das knallt! Da hast du aber ein Glück gehabt!
    Schön, dass ich dich gefunden habe, da werde ich doch glatt mal zur Leserin.
    Alles Gute,
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. AAAaaaaah!!! Ist der schöööööön!!!! Da werd ich ganz grün vor Neid *grins* ;O)
    Da habt ihr ja ein Schätzchen "abgestaubt"!Und die quietschrote Folie sieht herrlich aus mit dem grün!!!

    AntwortenLöschen