Mittwoch, 24. August 2011

*** kult-objekte ***

seit einiger zeit verspür ich den starken drang, nochmal die schulbank zu drücken *lach*...dafür sorgen diese beiden entzückenden exemplare...
als kind wollt ich immer unbedingt und überhaupt einen solchen ranzen haben..nur leider ist nie etwas daraus geworden...ich musste immer mit einem gelben sc**t zur schule wackeln...was ja auch nicht das schlechteste war...immerhin trug 'luzie, der schrecken der strasse' auch einen solchen!
aber trotzdem fand ich solche ranzen immer cooler...
und erst recht cowboys...auf die stand ich total, als kind zumindest, späterdann eher weniger...
beide werd ich nicht behalten, eins der beiden schmuckstücke wird ins regal wandern...noch ist allerdings völlig unklar welches schmucke teil gehen darf und welches bleibt...

Kommentare:

  1. Die sind ja toll - ich wüßte auch nicht für welchen ich mich entscheiden sollte. Wahrscheinlich der Orange, der sieht so fröhlich aus.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. liebe frida,

    da kann ich mich auch noch sehr gut daran erinnern, ich hatte früher solch einen knallorangenen ranzen, das war mal meine lieblingsfarbe. mir gefielen die auch viel besser als die heutigen quadratischen kästen :-)

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich glaube ich werde alt... Die beiden Ranzen wecken gute Kindheitserinnerungen in mir. Der orangene kommt mir sehr bekannt vor. Ist mir ja peinlich, aber ich kann mich im Moment gar nicht an meinen ersten Ranzen erinnern... In der 5. Klasse habe ich auch einen Sc... bekommen, aber davor... Das Alter...

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  4. Da bekomme ich ja gleich Lust, diese schönen Ranzen neu aufzulegen und zu produzieren. Ich finde die ehrlich gesagt auch viel schöner, als die Neuen. Die Frage ist nur, ob die Kinder die dann auch mögen.
    Also ich finde sie toll.

    AntwortenLöschen
  5. @dolores
    *gg* DAS war auch mein erster gedanke!
    see you

    AntwortenLöschen
  6. Sowas modernes hatte ich leider noch nicht. Ich hatte den unbedruckten Vorgänger aus Leder in dunkelrot ... und ich finde sie auf jeden Fall besser als diese fürchterlich schrillbuntkreischpenetrant-S...ts, die billig aussehen, es aber nicht sind.

    AntwortenLöschen
  7. ich hatte so einen orangen lederkasten, leider ohne elefant. ich bin in der vierten noch mit dem ddr-model zur schule gegangen, da hatten alle anderen kinder schon lange scouts. ganz ehrlich: da hab ich ihn gehasst. heute find ich ihn auch ziemlich cool! :)

    AntwortenLöschen
  8. @sabine
    mir ist auch sehr nach orange:)

    @nomilinchen
    der sc**t hat es bei mir auch nur wegen luzie gerissen:)

    @doris
    diese roten kenn ich auch noch:-) damals fand ich die auch nicht schick, heut würd ich damit aber glatt auf die strasse gehen;-))

    @nähmarie
    :-)

    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  9. Waah, so einen orangen hatte ich bei der Einschulung mit Fix und Foxy drauf, darauf war ich soooo stolz, zumal noch zu DDR_Zeiten. Weiss gar nicht, wo meine Eltern den aufgetrieben haben.
    Hach, schön! :o)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Poah, hast du die genäht? Die sind ja großartig!

    Ich würd mich für den hellblauen entscheiden!

    Wirklich klasse!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. @kerstin
    *lach* hät ich gern, aber hab ich nicht;)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  12. Beide Daumen hoch für die coolen Schulranzen!!
    Ich selbst hatte auch nur einen völlig uncoolen blauen Sc*ut.
    Herzliche Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Total schön! Mein Liebling wäre der orangene - er erinnert mich irgendwie auch an die Sendung mit der Maus =)
    Heute würde wahrscheinlich in diese Ranzen gar nicht alles rein passen, was die Kinder so mitschleppen müssen.
    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Großartig!!!! Den orangen würd ich sofort verwenden! :-)
    Ach ja: Ist schon etwas her, da wolltest du wissen, nach welchem Schnitt ich die Apfelbluse genäht hab: Nach einem selbst gemachten, ich hab einfach ein fertiges Kleidungsstück als Vorlage genommen. Allerdings war ich beim Vergrößern ein bisschen zuu eifrig...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Cool! Ich hatte einen gelben mit orange und später (ab der vierten) einen weinroten in Hochformat. Zum Glück kein Scout, denn die mag ich bis heute nicht!

    Alex, hast Du die mail mit den Fotos bekommen? Habe ich am Dienstag losgeschickt.

    GGlG, Heike

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte so einen Ranzen,einen roten mit einer Maus drauf.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen