Montag, 1. August 2011

*** vertretungsstunde, die vierte ***

heute zu gast...die wunderbare frau wien! auch wenn sie uns nicht jeden tag besuchen kommt, ein klitzkleines stückchen 'frau wien' begleitet mich durch jeden tag...meiner ausgeprägten schwäche für ihre wundervollen buttons sei dank...:o)
flohmarktbesuche ohne diesen button sind schon gar nicht mehr möglich *lach*

Frau Wien hat einen Haken!

Frau Fliegenpilz zeltet bei hoffentlich sehr gutem Wetter und damit ihr alle eure Handtücher nach dem Freibad oder Seebesuch schön zum Trocknen aufhängen könnt, basteln wir uns
in der Vertretungsstunde einen schicken Handtuchhaken!
Man braucht:
- 1 Bild Deiner Wahl (etwas Gezeichnetes, ein Bild aus einem Magazin, ein Foto ... was Du willst)
- 1 Laminiergerät (oder einen Copyshop in der Nähe, der das übernimmt) und Laminierfolie in der Größe Deines Bildes  (ich hatte nur noch eine größere Folie ...)
- 1 Cutter
- 1 Eckenabrunder
- 1 Lochzange
- 1 Saugnapf mit eingespritzter Schraube Gewinde M4 (gibts im Dekohaus oder bei Modulor zu bestellen)
- 1 Buchschraube,  wir brauchen aber nur den oberen Teil, man kann den aber nicht einzeln kaufen (ca. 1,5 cm lang, gibt's auch bei Modulor oder im Künstlerbedarf beim /Buchbinder)
- 1 Lineal

Laminiergerät vorheizen
Das Bild ausschneiden und die Ecken mit dem Eckenabrunder abrunden
Das Bild in die Laminierfolie legen  und bis oben zur geschlossenen Seite schieben. Dann wird die Folie mit dem Bild in das vorgeheizte Laminiergerät geschoben und laminiert. Das laminierte Bild an den Kanten mit einem Abstand von ca. 3-5 mm mit dem Cutter aus der Folie ausschneiden.
Die Ecken wieder abrunden, damit nichts piekst, denn die Ecken sind ganz spitz.Mit der Lochzange ein Loch an eine geeignete Stelle machen.Den Saugnapf von hinten durch das Bild stecken...
...so dass die Schraube vorne rausguckt. Die Buchschraube auf die Schraube drehen
Und fertig ist der Haken! Der kann jetzt an eine Fliesenwand oder eine Glascheibe "geklebt" werden und die Badesaison kann beginnen :-)

und wehe, jetzt sucht bei uns daheim noch jemand sein handtuch...;-)

1 Kommentar: