Sonntag, 25. September 2011

*** 7 sachen sonntag ***

eine idee von frau liebe...sieben sachen, für die ich heute meine beiden hände gebraucht habe...
auf'm flohmarkt gefunden und heimgetragen...ein beleuchtungsproblem sollten wir in der nächsten erstmal nicht bekommen...;)
zwischenmahlzeit...
sieben kleine kerzenleuchter von wachsresten befreit. sehr frickelig und mühsam, aber das ergebnis macht durchaus freude!
tierisch viel kaffee getrunken heute!
teig gerührt, in die form gefüllt, in den ofen geschoben auf die platte gestürzt und ganz schnell ganz viel gegessen!
teamwork...hände pflücken, füße treten drauf...als kinder haben wir die beeren nur als 'knallbeeren' gekannt, die knallen so schön, wenn man drauftritt!
abendessen!

Kommentare:

  1. Sooo schöne sieben Sachen! :) Die Tassen sind wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder sehr schöne Flohmarktfunde :-)
    Ich stellen die Kerzenhalter (auch diese Kleinen) immer in die Geschirrspülmaschine, die löst den Wachs komplett ;-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. schöne Bilder und ein kleiner tipp am Rande: einfach den Öfen auf 50 grad heizen und die von wachs zu befreienden Gegenstände auf ein Tuch legen und auf das Backblech setzen. ruck zuck ist alles im Tuch!!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  4. Die mittlere Lampe ist super!! Und Knallbeeren... wunderbar :)!

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh, der schaumige Kaffee sieht sooo gut aus! :-)

    AntwortenLöschen
  6. ja, Schneebeeren heißen eure Knallbeeren bei uns. Die haben jetzt hier auch Hochsaison.
    'LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. @lina ...danke für den tipp;) werd ich demnächst mal testen;) lg und frieda...die Lampen sind klasse ;)

    AntwortenLöschen
  8. @lina
    danke für den tipp...ich hab mir hier gestern einen mit heißem wasser und z**a-tuch abgemüht...ab jetzt wird alles besser:)

    @fee
    jaaaaa, unbedingt die mittlere;)

    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  9. Gleich 3 Lampen? Wow! Ich habe eine am WE gefunden, zeige ich nachher mal :-). Die Kerzenständer sind ja megasüß ;-). Liebe Grüße in eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  10. boah sind die lampen schön!!!!
    ich hoffe es geht euch gut ihr lieben!!!
    wir freun uns sooo sooo sehr euch bald zu sehn!
    ich werde die woche buchen und dir dann schicken, wann wir ankommen!!!

    ich drück dich!!!!

    kuss
    eni

    AntwortenLöschen
  11. Hach! Die Knallerbsen! Wunderbar, das haben wir heute (also eigtl. gestern, denn ist ja nun schon Montag)auch gemacht. Nur, dass sie nicht so richtig knallen wollten und sich der Mann deswegen ziemlich lustig gemacht hat über mich... pah!

    AntwortenLöschen
  12. yeah, knallbeeren! muss ich unbedingt mal suchen gehen... wie springkraut im sommer, dafür ist man nie zu alt. ;)

    AntwortenLöschen
  13. n'abend Alex,
    wenn Du eine Mikrowelle hast, kannst Du die Leuchterchen auch da rein stellen....mach ich immer! Backofen ist natürlich auch ein gute Idee.
    Grüße, sabine

    Vermisse dies Jahr Deine Connichi Bilder - aber Du warst das Wochenende unterwegs, oder???

    AntwortenLöschen