Freitag, 23. September 2011

*** hello weekend ***

erst wenn man geht, weiß man, wie schön es daheim ist...das letzte wochenende hab ich allein in der ferne verbracht...dieses bleib ich daheim...bei meinen lieben. nicht das wegfahren nicht schön ist...aber daheim ist halt daheim;)
mal butter bei die fische, wenn einen das treppenhaus mit solch einem schattenbild begrüßt, dreht man doch sofort wieder um und genießt das draussensein, oder?!
auf der suche nach herbstboten...und im speziellen...
auf der suche nach hagebutten waren wir heute, gefunden wurden nur diese roten vogelbeeren(?)
das eigens für hagebutten eingesteckte säckchen blieb leer...dafür wurden herz & seele frisch gefüllt!

p.s.:
nicht nur kühe können lila;)...habt ein schönes wochenende!


Kommentare:

  1. Hallo Frieda!
    Wunderschöne Bilder!
    Das Wochenende soll ja so richtig sonnig werden...
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  2. schöne Bilder hast du gemacht! Die roten "Vogelbeeren" sind tatsächlich Hagebutten. Das sieht man an den Blättern.
    Liebe Grüße
    Flitzpiepe

    P.S. Ich lese hier schon lange heimlich mit. Dein Blog gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  3. @flitzpiepe
    danke:o)
    da merkt man, das ich von der pflanzenwelt nicht viel ahnung habe...die form fand ich ja schon sehr hagebuttig, nur fand ich sie zu klein...aber es ist ja auch noch früh im herbst...die wachsen bestimmt noch, gell?!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex,
    du hast Dich auch in den diesjährigen Herbst verliebt. DAs ging mir gesetern genauso.

    Ein schönes Wochenende mit Hagebutten, Frischluft und viel viel glücklichem KInderlachen.

    wünscht
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Für die Zukunft zur sicheren Bestimmung: ;-)
    Hagebutten sind ja die Früchte von Rosen. Die Größe kann sich je nach Rosenart unterscheiden. Als Hilfestellung zur Erkennung kannst du dir die Blätter ansehen. Die sehen immer genauso aus, wie die, von den Rosen zu Hause in der Vase.

    AntwortenLöschen
  6. @flitzpiepe
    wow und danke, ich schreib's mir hinter die ohren;)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen