Sonntag, 27. November 2011

7.sachen.sonntag

eine idee von frau liebe...sieben sachen, für die ich heute meine beiden hände gebraucht habe...
einen neuen koffer heimgebracht...in der kommenden woche wird er sich schick machen, um am samstag hier hoffentlich seinen großen tag zu haben:)
frühstück...für den sachenmacher ein schokobrötchen geschmiert...und wenn frau schonmal dabei ist, schmieren sich die brötchen für die damen fast wie von allein...
unter diesem berg versteckt sich tatsächlich ein bügelbrett...ich weiß es, ich hab den berg nämlich abgetragen:)
sendung mit der maus...heute so aufregend, da müssen glatt hände gehalten werden...
adventskranz rausgesucht...im letzten jahr haben wir gemeinsam diesen alle.jahre.wieder.kranz gewickelt und gebogen...sehr praktisch das...so muss man sich in dieser ohnehin schon leicht hektischen zeit keine gedanken um diese wichtige vorweihnachtliche deko.geschichte machen!
mit den plätzchen haben wir uns dieses jahr zeit gelassen...heut hat sie dann ein wenig gedrängt, die zeit...gerade rechtzeitig ist es dann doch noch was geworden...
flasche wein geöffnet...der auftakt zu einem gemütlichen abend...prost!

Kommentare:

  1. wie kommt mein bügelbrett in dein nähzimmer ;0)?
    auch wir haben heute erst ein paar plätzchen gebacken. also ist das schonmal erledigt. nun geht die geschenkeproduktion los.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  2. Euer Adventskranz ist ja süß :)! Eine schöne Woche, Fee

    AntwortenLöschen
  3. UI, der Koffer ist toll!
    Sowas suche ich auch noch! Hast Du den auf dem Trödel gefunden?
    (Ach Mist, Blogspot hier... da krieg ich wieder die Antwort nicht mit *seufz*)

    AntwortenLöschen
  4. Mein Bügelbrett sieht auch immer so aus ;-) Wenn ich was tun will muss ich es unter den Stoffbergen erst suchen... der Adventkranz ist voll süß, man sieht ihm echt an das da viel Liebe drin steckt. Ihr trinkt ja den Rotwein echt Stilvoll ;-)

    Einen schönen 7 Sachen Sonntag wünscht Dir
    ~ Sandra ~

    AntwortenLöschen
  5. PLätzchen...ja, dafür hat es bei mir dann nicht mehr gereicht. Aber ich habe auch nicht so einen zeitsparenden Daueradventskranz. Nicht schlecht!
    Liebe Grüsse, Ella

    AntwortenLöschen
  6. HAAAAA!!!!!
    Ich freu mich grade, dass andere Bügelbretter ganz genau so aussehen wie meines :-)
    ...die Dinger haben aber auch eine tolle Arbeitshöhe =)
    Und da hier eh nie oder nur selten gebügelt wird.... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ui, ich hab auch noch keine Plätzchen gebacken...aber vielleicht wird es dieses Wochenende was...*aufdielisteschreib*

    Der Kranz ist wirklich herzallerliebst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. @all
    ich finde, bügelbretter haben aber auch immer so eine anziehungskraft für dinge, die man gerade in der hand hat und nicht wirklich braucht;)

    @andrea
    keine ahnung...:)

    @linaluna
    der koffer ist vom gestrigen flohmarkt...ein absoluter glücksfund genau zur richtigen zeit:)

    @sandra
    ist an dem rotwein irgendwas besonderes? der stand schon eine ewigkeit in unserer kammer...und als sich gestern besuch angekündigt hat, war es seine chance, endlich das licht der großen weiten welt zu erblicken;)

    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß das Händehalten! Und euer Adventkranz ist der Knaller!

    AntwortenLöschen
  10. Auch wir haben gestern Plätzchen gebacken :) Den Adventskranz hatte ich glücklicherweise vorher schon fertig. Da wir auch jedes Jahr den gleichen haben, muss ich nur Tanne kaufen und die Sachen drapieren...hihi!
    Das Bügelbrett- Problem kenn ich. Deshalb weigere ich mich in letzter Zeit ziemlich oft unseres überhaupt aufzustellen :D

    Liebe Grüße aus Münster!

    AntwortenLöschen