Montag, 21. November 2011

weihnachtskleid.sew.along\stoffwahl

heute startet runde 2 bei cat's weihnachtlichem nähvergnügen...fast hätet ihr mich überrundet...aber eben nur fast *lach*
bis heut früh hinkte ich noch stark hinter euch her...die schnittmusterwahl war noch nicht ganz abgeschlossen und passender stoff war weder im aus noch gefunden.
da blieb mir heut früh keine andere wahl, als mich durch den stoffladen treiben zu lassen. nach der ersten runde ohne fundstück machte sich ein klein wenig panik in mir breit...was tun, wenn sich hier jetzt nüscht finden läßt...irgendwie MUSS doch jetzt ein stoff her...und just in diesem moment strahlte es von ganz weit unten zu mir nach oben...
damit hatte sich dann auch die schnittwahl geklärt...es ist ein dünner und ganz weich fallender köper und für ein wenig glanz sorgen die eingewebten metallfäden.
 mein favorit war und ist das onion.schnittmuster in variante b...und genau dieser schnitt wird es nun auch werden.
auch wenn er vielleicht nicht so festlich sein mag wie der andere schnitt, so finde ich, passt er besser zu mir und unserer art weihnachten zu feiern...für das gewisse etwas und den glanz sorgen dann die metallfäden;)...dieses jahr glitzer ich mit unserem weihnachtsbaum um die wette...neben dem stoffladen führte mich der weg heut früh noch beim trödler vorbei und an diesen discokügelchen konnte ich einfach nicht vorbei...wo ich grade so in glitzerlaune war...


Kommentare:

  1. Oh, das wird toll! Auf dieses Kleid bin ich wirklich gespannt :-)
    Wenn ich mich umgucke, habe ich auch weder einen festlichen Schnitt noch einen festlichen "Stoff" *g*

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. oh toll! sowohl Stoff als auch Schnitt! Ich bin sehr gespannt :)

    liebste Grüße Beate

    AntwortenLöschen