Montag, 30. Januar 2012

DIY.Wochenrückblick.#5\2012

[selbstGEKOCHT] nichts besonderes, nur nudelgerichte auf die husche.

[selbstGEBACKEN] viele kleine schoko.bananen.törtchen

[selbstGENÄHT] zwei neue lieblings.taschen...eine für das kleine i. und eine für mich...

[selbstGEHÄKELT] einen loop für mich angefangen und die hoffnung nicht aufgegeben, ihn auch in diesem winter noch zu tragen!
[selbstGELESEN] & geblättert in vielen inspirierenden diy.büchern und zeitschriften

[selbstGEPLANT] ein kleid, diesmal in gedeckteren farben...
[selbstGESEHEN] mal wieder in die fabelhafte welt der amelie abtaucht...zusammen mit dem tochter.kind...irgendwie auch schön, wenn sie größer werden;)

[selbstGEFREUT] über ein geschenk der herzens.freundin und die wundervollen tage, die wir miteinander verbracht haben und die viel zu schnell vorüber waren... 



Kommentare:

  1. Gibts von dem Loop auch mal eine Anleitung? Der sieht ja echt toll aus. Ich bin ja eher eine Strickerin und mit dem Häkeln immer schon auf Kriegsfuß. Aber die Stulpen nach deiner Anleitung hab ich auch hingekriegt. So ein Loop würde jetzt noch perfekt dazu passen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh petra, ganz leicht;)...ich hab einfach soviel luftmaschen aufgenommen, bis der kringel über meinen kopf gepasst hat und nun häkel ich reihe für reihe meine stäbchen:)
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  2. DIESE TASSE IST DIE TASSE MEINER KINDHEIT!
    Wie cool! Ich hatte sie vergessen und seh sie jetzt bei Dir. Die ist so schööön. Weißt Du wo sie her ist?
    Melleni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe melleni...die tasse ist von 'gubor', das design ist glaub ich von fischer&fischer. leider gibt es sie heut nicht mehr...mit viel glück findet man sie manchmal auf flohmärkten oder in second.hand.läden...sei ganz lieb gegrüßt alex

      Löschen
  3. Ich muss meine Ma mal frage, ob die Tasse nicht doch noch in einem Schrank steht. Die wird für 30 bis 40 Euro bei Dawanda und ebay gehandelt, schluck. Ich guck mal, vielleicht haben wir sie ja noch. Danke für den Impuls :-)
    Melleni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die preise die dort verlangt werden, sind der wahnsinn...ich drück dir die daumen und hoffe für dich, dass sie noch im schrank steht:)
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  4. Wow. Die Tasse hatte ich auch. Das ist ja ein Knaller. Wundervoll. Danke dafür.

    AntwortenLöschen