Montag, 2. Januar 2012

done.

irgendwann heut nacht war es fertig...das geburtstagskleid...
nach anfänglichen zuschneide.schwierigkeiten und befürchtungen, dass der stoff nicht reicht, ist doch noch alles gut geworden!
schnitt: feliz von farbenmix
das unterkleid ist nur versäubert...die länge bedarf noch einer kleinen anpassung an der besitzerin...ebenso hab ich die träger hinten erstmal nicht miteingefasst...zum einen weil es einfach zu spät war und mein hirn das nicht mehr verstehen wollte, wie das gemeint war und zum anderen kann ich sie so auch von der länge notfalls nochmal korrigieren. (eigentlich hängt das unterkleid nicht so komisch ab, wie auf dem bild...)
der stoff des unterkleides ist eine alte bettwäsche...schon oft gewaschen und beim anfassen musste ich ständig an den sommer denken und was für ein angenehmes gefühl es sein muss, diesen stoff auf der haut zu tragen...
 von hinten...
der größte wunsch des geburtstags.mädchens war ein kleid, dass sich ganz hoch dreht...das tut es...und bei mir hängen die augenringe heut auf den knien *lach*...aber der glanz in ihren augen heut morgen hat alle müdigkeit vergessen lassen...
...und außerdem bin ich nicht die einzige mit augeringen bis zu den knien...denn während ich das geburts.tags.kleid genäht habe, war herr f. fleißig in der küche zugange und hat den geburts.tags.kuchen zubereitet...happy.5.birthday...


Kommentare:

  1. Das Kleid ist ein Traum. Ich liebe Cord und finde Feliz aus Cord noch schöner als aus Popeline!!!!

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön!
    ...und herzlichen glückwunsch♥

    und ihr seid nicht alleine. ich habe auch augenringe- bis zum fußboden! die kleine dachte gestern nochmal party feiern sei angesagt. bis 2 uhr wollte sie einfach nicht schlafen.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  3. sieht einfach toll aus! ich glaub, den schnitt brauch ich auch ;.)

    ein frohes neues Jahr wünscht
    wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön das Kleid! Dafür haben sich die Augenringe gelohnt!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  5. es ist wundettoll geworden und passt so toll zum kleinen grossen i.
    happy birthday kleines grosses i.
    du bist wundertoll und wir lieben dich hier auch heiss und innig!!!
    lass dich feiern und droh dich im kreis...und wir freun uns von herzen dich bald feste zu drücken...

    viele dicke knutscher an dich von uns hier!!!

    und küsse auch an dich alex
    eni

    AntwortenLöschen
  6. Die einen feiern das Kleid, ich feier den Mann und den Kuchen. Super :)! Liebste Grüße, Fee

    AntwortenLöschen
  7. HAllo, liebe Alex

    Ihr kommt ja gar nicht aus dem feiern raus! Viele liebe Glückwünsche an die kleine Dreh-Dich-Tänzerin im hübschen Kleid :-)

    Ich freue mich auf das neue Bloggerjahr und lassen wir uns mal überraschen, was da so alles kommt.

    Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes neues Jahr!
    Das Kleid ist echt süß geworden und dreht sich wahrlich toll, da kann ich deine Kleine echt verstehen :o)
    Alle Liebe für das Geburtstagskind und Applaus für dein Männe, der Kuchen sieht toll aus :o)

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, das Kleid ist wunderschön geworden und der Kuchen ist ein Hit.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  10. ♥ Glückwunsch

    das Kleid und der Kuchen Hammer;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  11. Ja, feliz ist ein GEburtstagskleid. Das Fräulein hat auch mal eines bekommen. Allerdings muß ich auch sagen, die Nacht vor dem Geburtstag ist sicher etwas kurz, um diesen Traum zu verstofflichen.
    Herzlichen willkommen in 2012. Ich freu mich auf Deine Ideen
    LIebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Wenn das mal keine Megatoller Geburtstag war bei DEM Kleid und DER Torte!
    Tolle Eltern hat das Geburtstagskind :o)

    ♥-lich,
    Mel

    AntwortenLöschen