Mittwoch, 25. Januar 2012

me.made.mittwoch

der lemming und das faultier in mir wollten raus...und so steck ich jetzt in einer lucille...
genau das richtige kleid für den angekündigten wintereinbruch...während der kuschelfaktor bei nicki sehr hoch ist, ist der figurschmeichel.faktor ja eher gering, war mir aber egal, ich wollt was kuscheliges...und ganz ehrlich, an dem grün konnt ich einfach nicht vorbeigehen, ohne es einzustecken...die letzten zwei meter, die mussten einfach mit;)
ärmel und saum haben als kontrast eine schwarze borte bekommen...zum einen finde ich den kontrast sehr schön und zum anderen findet sich das schwarz der schuhe auch im kleid wieder...
fototechnisch finde ich die farbe allerdings ziemlich daneben...*ürgs*...es ist die farbe, es ist die farbe...nicht der mensch hinter der kamera!!!
da ich persönlich nicht der fan von webbändern bin, zumindest nicht an meiner kleidung, hab ich mich für zackenlitze entschieden und den kragen nach innen geschlagen...bei nicki gefällt es mir so besser!
die ärmelfalte auf dem oberen bild ist kein dauerzustand, hier der beweis...

fazit: ich liebe dieses kleid...bequem, kuschelig und warm...es wird sicherlich nicht das einzige seiner art in meinem kleiderschrank bleiben!

alle anderen fleißigen fashionista.damen versammeln sich wieder bei cat...*klick*

Kommentare:

  1. Wirklich hübsch! Und ganz anders irgendwie! ICh könnte sicher kein Nicki-Kleid tragen, gerade wegen dem Effekt an der Figur. Aber der Schnitt ist bezaubernd! Lucille - das sagt mit nichts? Wo gibt es den Schnitt denn?

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe immi...lucille ist ein ebook von farbenmix, schau mal hier: http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/Lucille-Kreativ-Ebook::10843.html
      liebe grüße
      alex

      Löschen
    2. Dank dir!
      Ps: Ich find deins schöner als das Original! :-)

      Löschen
  2. steht dir ausgezeichnet! Meins ist Lucille leider nicht, dafür wird's wohl eher Onion 2022 demnächst ;)

    liebste Grüße Beate
    PS: ich freue mich, dass es dir wieder besser geht!

    AntwortenLöschen
  3. da freu ich mich drauf...ist doch das knotenkleid, gell?! ich freu mich auch, auch wenn heut wieder ein ohr zu ist, aber ich hab ja glücklicherweise zwei davon;)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finds sehr schön, auch das Grün :-) Find den Schnitt ja auch super, muss mir auch noch eine nähen in lang, meine ist ja unter anderem etwas kürzer geraten, weil ich beim zuschneiden irgendwas verbockt habe. Ich brauche außerdem nochmal Nachhilfe in "ein Schnittmuster auf Jersey, Fleece und Nicki übertragen" und im Saum nähen, besonders wenn der rund ist!
    Lass es Dir gut gehen in dem Kuschelkleid und ich drück ganz doll die Daumen, dass das zweite Ohr schnell wieder frei wird!
    Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meike, du besuchst uns doch, wenn dein bauchbewohner ausgezogen ist...dann machen wir das mit der nachhilfe:)
      liebste grüße
      alex

      Löschen
  5. Hallo Alex,
    sieht sehr schön aus und irgendwie steckt doch in jedem ein kleiner Lemming, oder?
    Ich habe nach anfänglicher "Das-brauch-ich-nicht"-Haltung dann doch noch das eBook gekauft:-)
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...genauso ist es mir auch gegangen...und jetzt...jetzt mag ich es gar nicht mehr ausziehen!
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  6. Sieht klasse aus :-) Den Schnitt habe ich auch noch liegen. Ich glaube da gehe ich jetzt mal dran.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. ich find das kleid sowas von besonders und echt SO schön!!!! wow, da hast du echt was aus der lucille gezaubert :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  8. oh liebes...es ist wundertoll geworden!!! ich mag die farbe...und ich mag den stoff!
    es steht dir total gut und schaut saugemütlich aus!!!
    ich glaub ich brauch auch ganz dringend eine lucille!!!;D

    noch einmal schlafen...dübdidühüüü...

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. morgen um die zeit sind wir schon stuttgart...lalalalalalaaaa...ich freu mich drauf!!!
      küsse
      alex

      Löschen
    2. und wir machen uns auf den weg zum bahnhof...lalalala...;D

      knutsch
      eni

      Löschen
  9. Ein richtiges Lieblings-Teilchen mit hohem Kuschel-Faktor. Sehr gelungen. Gefällt mir total.

    AntwortenLöschen
  10. ..... hach wie hübsch das nun wieder ist ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  11. Achja,…wundervoll, einfach wundervoll…wie so alle deine Kleider gefällt mir auch dieses so richtig gut!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. das grün find ich super - kuschelfaktor auch. irgendwie überzeugt mich die kragenlösung von lucille nicht so recht ... lg, mi

    AntwortenLöschen
  13. Die Ärmelabschlüsse sind wundervoll! Und die unten ausgestellten Ärmel gefallen mir sowieso. Stehen Dir auch sehr gut!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine wunderhübsche Lucille!!! Du siehst toll darin aus!!! Scheint ein richtiges Wohlfühlteilchen zu sein!!! :oD

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein echt tolles Frieda-Kleid!

    AntwortenLöschen
  16. Ha, noch eine Grüne!!! Schön, sieht echt kuschelig aus.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. das gefällt mir seeeeehr gut! das kleid ist spitze und steht dir fantastisch! grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  18. Genial, das Kleid! Der Schnitt liegt bei mir auch noch rum, zusammengeklebt ist er schon, kann mich nur nicht für einen Stoff entscheiden^^

    AntwortenLöschen
  19. Jupp, steht Dir ausgezeichnet- ich liebe diesen Kleiderschnitt ebenfalls sehr! Toll geworden, das Kuschelkleid (und ehrlich? Danke für die Inspiration, das uach mal aus Nicki zu nähen- wär ich auch nicht drauf gekommen!)

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen