Sonntag, 19. Februar 2012

7.sachen.sonntag

eine idee von frau liebe...sieben sachen, für die ich heute meine beiden hände gebraucht habe...
01\ früchte für den mixer fertig gemacht...
 02\ irgendwann am tag das betten.lager der kleinen mitbewohner wieder in die mupfeln geräumt...
03\ neue stoffe gewaschen und aufgehängt...
04\ einen kork.deckel mit schönem papier beklebt...
05\ waffel.teig angerührt und verbacken...
06\ ein ganz schnelles, neues kuschel.kisssen genäht (so eins, dass man nicht merkt, sondern es einfach nur wichtig ist, dass es da ist), gestopft und in die dafür vorgesehene hülle gestopft...
07\ abend.essen...pfannkuchen gefüllt mit spinat und schafskäse...

Kommentare:

  1. Pfannkuchen mit Spinat und Schafskäse ...lecker...hast du ein Rezept für mich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhm...eigentlich nicht...wir haben einfach superdünne pfannkuchen gebacken und sie mit blattspinat und schafskäseböckechen belegt...eingerollt und mit ein wenig käse bestreut und ab in den ofen...feritsch und legger:)
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  2. Schön, und Euer Abendessen hat mich jetzt hungrig gemacht. Ich glaube, das gibt es morgen bei uns zum Mittagessen....

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, dann wünsch ich euch einen guten appetitt!!!

      Löschen
  3. mmmmh, die Spinatpfannkuchen wären jetzt gerade noch lecker auf die Hand.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns in der küche liegen noch ein paar;)

      Löschen
  4. Hallo Alex!
    Schön, daß wir zwei gesunde Hände haben und damit soviele schöne Dinge wie du "erschaffen" können. Leider wird einem das gar nicht täglich bewußt, aber heute ist mir das bei Deinem Blogeintrag wieder bewußt geworden- Danke dafür! Bei Eurem Essen wäre ich heute gerne dabei gewesen- das sieht ja sehr lecker aus! Der beklebte Korkdeckel gefällt mir besonders- simpel aber eine Augenweide!
    Eine gute neue Woche wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe heike...damit hast du so recht...man nimmt es immer als selbstverständlich hin, dass sie da sind und man einfach machen kann und sie funktionieren...die pfannkuchen waren auch echt lecker...
      liebe grüße alex

      Löschen
  5. Waffeln gab es bei uns heute auch. Und Spinatpfannkuchen sind so ein Kindheitsessen, neben Apfelpfannkuchen. Wenn wir wieder die halbe Nachbarschaft zum Mittagessen eingeladen haben, war das eine gute und günstige Mahlzeit ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* die halbe nachbarschaft war heut zwar nicht zu gast, aber immerhin einen gastesser hatten wir! liebe grüße alex

      Löschen
  6. Oh, der Korkdeckel ist aber schön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci...ganz einfach und schnell...die dose hab ich heut auf dem flohmarkt gefunden und keine 20 minuten nach dem heimkommen sah sie schon so aus;) liebe grüße alex

      Löschen
  7. Hallihallo,

    das sieht ja nach einem schönen und recht abwechslungsreichen Sonntag aus. Danke das ich daran teilhaben durfte.

    Ganz liebe 7 Sachen Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal wundert es mich, wie abwechslungsreich ein tag sein kann, wenn man ihn fast nur daheim verbringt;) liebe grüße alex

      Löschen
  8. mjamm mjamm... diese pfannkuchen kenne ich bislang nur als lasagne. in einer auflaufform immer schön schichten: pfannkuchen, käse, spinat, pfannkuchen,... und obendrauf nochmal ne runde käse und dann ab in den ofen. schmeckt auch sehr lecker, aber gerollt ist es bestimmt krosser.
    den verzierten korkdeckel finde ich wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das klingt aber auch lecker...ich notier es mir mal;) liebe grüße alex

      Löschen
  9. mmmh, so viele leckere sachen! ;) ich war heute auch endlich mal wieder dabei bei den 7 sachen: http://linalunaswelt.wordpress.com/2012/02/20/7-sachen-08/

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Stoffe! Bei den Farben sind meine Augen gleich ganz groß geworden, hihi.
    Die Pfannkuchen haben mir schon am frühen Morgen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen...
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*...mir auch und ich wußte sofort, was daraus werden soll:)
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  11. Oh bei uns gabs auch Waffeln, aber die waren so schnell weg, dass ich sie nicht auf einem Foto festhalten konnte *lach* Liebe Grüße an euch alle von Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meike, ich hoffe, euch geht es allen gut!!! wir haben gestern auch doppeltes rezept gemacht, sonst hätten die waffeln es auch nicht auf ein foto geschafft:)
      liebste grüße an euch
      alex

      Löschen
  12. also...da sag ich nur...LECKER!!!!!
    ich brauch auch endlich ein waffeleisen!!!
    und einen mixer...*gacker*

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na aber unbedingt, liebes...wenn wir das nächste mal kommen, möchten wir gern waffeln essen;)...küsse alex

      Löschen