Donnerstag, 26. April 2012

fifties.or.sixties

ich weiß es nicht...
ich bitte um nachsicht, ich bin ja sonst eher in den seventies beheimatet...
im winter, als jeder gedanke an draußensein und einem gedeckten tisch im garten noch in ferner zukunft lag, versuchte eine ältere dame auf dem trödelmarkt eine wachstuchtischdecke aus dieser zeit an die frau zu bekommen...selbst ich wär fast daran vorbeigezockelt, wenn da nicht dieses muster gewesen wär und ich bei tischdecken und bettwäsche viel mehr an das denke, was man daraus neues machen kann, als an die ursprünglichen verwendungsmöglichkeiten;)
die zeiten ändern sich...während man mich vor 15 jahren mit bettwäsche & tischdecken noch hätte jagen können, kann ich heut an schöner bett. & tischwäsche nicht vorbeigehen, ohne wenigstens nach dem preis gefragt zu haben...*lach*
 der abwaschbare groschen.hüter bezieht gleich seine stellung im regal...habt einen feinen abend!

Kommentare:

  1. oh liebes...der ist traumschön!!!
    und ich denke sixties...eventuell...;D
    und du weisst auch ich kann an bettwäsche und dergleichen nur schwerlich vorbei...*kicher*...
    und auch ich hab immer den *was.drauss.werden.könnte.blick* dabei...hihi

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  2. Toller Groschenhüter; der gefällt mir richtig gut!

    Veto, Eni ;-)
    Eindeutig 50er Jahre! Dieses Grau auf weiss ist mehr als typisch für die Zeit.

    Liebe Grüße an euch 2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die aufklärung...meine vermutung war es ja auch, grau.weiß spricht eindeutig dafür:) liebste grüße zurück

      Löschen
    2. danke anette...da hätt ich jetzt wegen den bunten mustern nicht dran gedacht...aber stimmt, wo du es sagst...;D

      liebgruss
      eni

      Löschen
  3. Ich würde sagen, späte 50er oder gaanz frühe 60er. Aber eher späte 50er...sehr toll.
    Ist er denn sehr sperrig durch das abwaschbare?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sperrig ist er nicht, das wachstuch ist so schön weich und gemütlich, die vlieseline untendrunter bauscht auch nicht auf:) liebste grüße alex

      Löschen
  4. .... wunderschön .... ganz besonderes Unikat;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Geldverstecker!!! Der Stoff bzw. das Wachstuch (?) ist mal wieder der Knaller!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen