Dienstag, 15. Mai 2012

back.stunde

dienstags ist sachen.macher.tag...klare sache das!
auch klar ist, wenn das wetter nicht zum rausgehen verführt, dann gibt es eine back.stunde, das repertoire des sachenmachers muss schließlich erweitert werden!
entweder hab ich zuviel rhabarber gekauft oder herr f war bei seinem rhabarberkuchen zu sparsam mit dem belag, keine ahnung auf jeden fall lagen heut früh immer noch stangen im kühlschrank...also haben wir fix noch erdbeeren und viiiele eier besorgt...das obst auf ein blech mit rührteig gelegt und losgebacken.
während ich den ei.schnee gerührt hab, hat der sachenmacher in der teigschüssel gerührt...wer finger hat, braucht eindeutig keine löffel...
ich finde eischnee ist ein äußerst würdiger vertreter für streusel...
da werden kindheitserinnerungen wach...den besten ei.schnee hat meine oma gemacht...bei omas kuchen gab es auch besonders viele goldene kügelchen obendrauf...*lecker*
bei uns sind es nicht ganz soviele, aber auch lecker!

Kommentare:

  1. *schnellweg
    hihi ein Stück weniger...
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. ...leeeecker!
    Nur zu gern würde ich zugreifen ;-)
    Schade, ich backe viel zu wenig.

    AntwortenLöschen
  3. boah ich will auch ein stück!!!
    und ich will das rezept...büüüüdde!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  4. Mein Mittag ist zwar noch nicht lange her, aber davon könnte ich gut ein Stückchen haben ;). Sieht lecker aus. Megalecker!

    Lasst es Euch schmecken.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sieht total toll aus. Der hätte mir als "Kaffeestückchen" gerade eben gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  6. mir läuft das Wasser im Mund zusammen, obwohl ich doch gerade satt bin, aber Kuchn geht immer, besonders so einer ... Mmmmmmmh!
    Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen