Mittwoch, 16. Mai 2012

me.made.mittwoch\traum.vs.tatsache

ich träumte von einem sommerkleid...auch das finde.glück war mir hold und hatte passende sommer.schuhe im second.hand für mich im regal liegen...so würd' ich dann durch den sonnen.schein spazieren...
am abend einen sommer.nachts.traum träumen und wenn es kühler wird eine jacke überziehen...aber mehr auch nicht...
stattdessen ist es hier heut grau, feucht und obendrein noch eisig.kalt...so wird das nix mit sommer.nachts.träumen...die sommer.schuhe zurück in den schrank gestellt...die geliebten boots hervorgeholt und lange ärmel für drunter gleich mitgebracht...fertig ist das sommer.kleid im herbst.look...

ob sommerlich oder herbstlich...es wird spannend heut...*find*...die me.made.mädels versammeln sich wieder bei cat *klick*

schnitt: imke
stoff: bettwäsche, gefunden auf dem flohmarkt

Kommentare:

  1. Dein neues Sommerkleid ist wirklich entzückend - auch in der Regen-Herbst-Winter-Variante.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke:)
      ich versuche, meine kleidung meistens so zu nähen, dass genau das auch funktioniert...tragbar bei wärme & kälte, so gesehen hab ich eigentlich keine feste winter. und sommer.garderobe:)) liebe grüße alex

      Löschen
  2. Soooo süüüß!
    Einfach Zucka :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Mit der grünen Jacke gefällt mir Dein Kleid besonders gut. Wahrscheinlich weil ich GRÜN liiiebe!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch, ich auch...ich liebe grün, es ist die farbe schlechthin!!! neben mir liegt schon grüne farbe;) liebe grüße alex

      Löschen
  4. Ahh, das Kleid ist total süß! Wunderschön!!!
    LG
    Abendstern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke...ich fühl mich auch total wohl darin und zieh es heut nimmer aus...egal wie frisch es draußen ist:)
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  5. Ohhhhh, das Kleid! Sofort würde ich das nehmen.....! So schön!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...dann bring ich es mal lieber schnell in sicherheit *lach*...merci...♥
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  6. Très chic! Ich mag's sehr, egal ob sommerlich oder herbstlich ;-)
    Solche Kleider sind bei mir auch sehr beliebt - jederzeit tragbar!
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, du liebe...jederzeit tragbar...das ist das stichwort:) und bewegungstauglich, gell?!
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  7. alex...es ist einfach traumhaft schön!!!
    und klar träumen darf man...wird hier auch gemacht!!!
    der sommer kommt ganz bestimmt und dann werfen wir longsleeves, hosen und boots von uns und schlüpfen in sommerschuhe und leggins...yes!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci, liebes...und sitzen gemeinsam auf der wiese:) küsse alex

      Löschen
  8. Wow, der Stoff ist toll und das Kleid auch. Ist das der Imke-Schnitt?

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig, es ist eine imke, allerdings hab ich die ärmel stark gekürzt, es soll ja sommertauglich sein;) liebe grüße alex

      Löschen
  9. Hach...sehr schön. Der Stoff ist sommerlich fein. Hellblau und orange mögen sich auch so gerne.
    Der erste Blick gilt auch morgens bei uns dem Himmel und dem Thermometer.
    Fröhlichst und sommerwartend,
    die martha
    ach...nähst Du auch Deine Leggins selbst? Finde keine schönen...hast Du da einen Tipp?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci...♥
      leider nein, die leggins sind nicht selbst genäht...sie sind allesamt ein mitbringsel aus unserem holland.urlaub. mein tipp wär also ein holland.urlaub;)
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  10. Na das ist prima...wandebares Kleid und bei dem unbeständige Wetter zur Zeit muss man improvisieren und Zwiebellook ist da angesagt ! Schön geworden deine Blumenwiese ;) LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zwiebellook ist cool...:) ich mag ihn schon immer und seh immer zu, dass die kleidung, die in meinen kleiderschrank einzieht, zwiebel.tauglich ist...:)
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  11. Wirklich süß! Und sei nicht traurig der Sommer kommt bestimmt! Viele Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke...:) vorfreude ist ja bekanntlich die schönste...ich freu mich einfach ein wenig länger vor!
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  12. Herrlich! Sommer gefiele mir heute auch besser. Und dann von Erfrischung träumen... Dein Posting war auf jeden Fall sehr erfrischend und ich habe herzlich schmunzeln müssen! Lieben Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*...stimmt, erfrischend ist es...im warhsten sinn des wortes...mittlerweile hab ich eine dicke strickjacke drüber und eine heiße tasse tee in der hand, so gehts...;)
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  13. ... ich liebe solch wandelbaren Kleider die man als Lieblingskleid mit allem zu jeder passenden Jahreszeit mixen kann ♥

    Glg Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...das hab ich mir bei dir gedacht;)
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  14. Ach ich freu mich schon immer auf Mittwoch und deine Bilder - das Kleid ist wieder mal ZUCKER... ♥liche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, du liebe...ich freu mich wirklich sehr über deine worte!!! liebe grüße alex

      Löschen
  15. Das Kleid ist so schön sommerlich geworden, da muss das mit der Sonne doch jetzt auch mal klappen.
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  16. Sieht ganz toll aus! Mit Jacke and Stiefeln und auch solo :-)
    Liebe Grüsse
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Ich finds richtig richtig schön!! Steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Total schon das Kleid. Der Schnitt gefallt mir richtig gut und der Sommer soll doch wirklich mal kommen. Viele Grüße lotta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Frieda,
    superschoen das Kleid. Welcher Schnitt genau ist denn das? Wo bekomm ich den her??? Ich will auch so ein Kleid :O) Danke.
    LG, Katrin (stille Mitleserin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe katrin, vielen dank:) schau mal hier http://de.dawanda.com/product/523790-IMKE-Schnittmuster-Damen---Bluse-Top-Tunika, da bekommst du den schnitt:) liebe grüße alex

      Löschen
  20. Toll! Ob der Schnitt auch was für etwas "breitere" Figuren geeignet ist?? *grübel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh bestimmt, er kaschiert ja soo schön:) liebe grüße alex

      Löschen
  21. uiii ist das wunderschön...ich habe mir auch schon zwei Imke-Kleidchen genäht und es werden noch welche folgen...finde ich auch immer wieder schön im Sommer mit Leggings und auf dem Fahrrad, wenn schlechtes Wetter- passt auch eine Jeans drunter.
    die Stoffkombination ist richtig süß, da muss ich mal in meinem Regal stöbern...

    AntwortenLöschen