Mittwoch, 18. Juli 2012

stoff.geschichten\sommer.bluse no.3

zu jedem stoff in meinem regal gibt es eine geschichte...nicht jede ist besonders, aber jede ist einzigartig und manche geschichten sind etwas ganz besonderes...so eine, die nicht alle tage passiert ist mir am vergangenen freitag passiert...am blog.geburtstag...passender hät es wirklich nicht sein können!
die lieblings.freundin und ich saßen bei einer tasse tee beieinander als das telefon klingelte...eine dame die meinen stand auf dem designspielplatz besucht hatte rief an und wollte ein geschenk für ihre freundin abholen. kurze zeit später stand sie mit einer großen tüte vor der tür...bereits bei unserer ersten begegnung erzählte sie mir von einem pinken stoff, den sie im grunde nicht brauchen würde...klar, dass ich da nicht 'nein' sag;)...
dann packte sie ihre tüte auf unserem küchentisch aus und unsere augen wurden immer größer und größer...ein stoff schöner als der andere...ich wußte gar nicht, was ich sagen soll...völlig geplättet und im siebten stoffhimmel!
an dieser stelle nochmal ein ganz großes danke♥
nachdem am abend die kleine meute endlich in den schlaf gefunden hatte, ging es los...die lieblings.freundin und ich zusammen an den nähmaschinen...jede für sich ein neues kleidungs.stück.
so verwaschen und in kombination mit orange, grün und braun steh ich total auf pink...neuerdings;)
 immer wieder anderes aber immer wieder genauso vielseitig einsetzbar...ich mag sie einfach, die sommer.blusen...wenn das wetter schon nicht auf sommer macht, dann bin ich eben eine wandelnde sommer.wiese!
als bäumchen.wechsel.dich werd ich allerdings nicht durch den herbst wandeln...auch wenn ich diese bäumchen absolut hinreissend finde, der stoff würd einfach nicht reichen...;)
...nach unserem urlaub, da widme ich mich den bäumchen...und ich weiß auch schon was draus wird;)

Kommentare:

  1. wow, tolle Schätze sind da wieder bei Dir eingezogen, die Bluse ist Spitze:)
    Ich bin schon gespannt wasDu aus dem sensationellen Bäumchen-Stoff zauberst:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Wow kann ich nur sagen :) Coole Stoffe und was du daraus zauberst ist noch viel cooler :)

    AntwortenLöschen
  3. waaahhhh...alex...die steht dir einfach grandios!!!
    die sah auf der puppe schon weltklasse aus, aber an dir noch viel viel schöner!!!
    und die ärmel musst du so lassen...das passt!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  4. .... ist das ein wundervolles ... Geschenk bekomm Stöffchen und daraus das tolle Blüschen gezaubert ♥

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  5. oh,was für tolle Stoffe!!Und du machst immer so schöne Sachen daraus!!!
    liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. ist das eine wunderschöne Geschichte! und Deine Tunika ist wirklich eine wandelnde Sommerwiese und der Kontrast mit den Ärmeln finde ich sehr gelungen!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. tolle stoffe und ein superschönes shirt.
    wirklich rührend find ich solche geschichten.
    wie großzügig und nett manche menschen sind,die mal nicht mal kennt.
    da hat sie mit dem stoff bei dir genau ins schwarze getroffen :)
    besonders toll find ich den orangen mit den dreiblättrigen blüten.
    lg und einen schönen abend
    christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, den orangenen find ich auch besonders schön, dem widme ich mich auch nach dem urlaub;) liebe grüße und dir auch einen schönen abend alex

      Löschen
  8. Die guten Stücke strahlen immer so viel Sommerfrische aus - wunderschön
    LG Norbert

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alex,
    Du haust hier ja momentan ein Traumstückchen nach dem nächsten raus. Und die Stoffe: traumhaft!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  10. Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und bin von deinen Sachen begeistert. Dein Farbmix finde ich genial, ich trau mich da noch nicht soweit. Ich werde gern wieder bei dir reinschauen. Ich wünsche eine schöne Woche.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. ... das ist aber lustig und so nett von dir beschrieben hihi. Also ich finde du hast sehr schöne Sachen daraus gemacht und so schnell, wow! Ich finde den orangenen Stoff auch am schönsten und werde gespannt hier verfolgen, was du interessantes daraus machen wirst, wenn du braun gebrannt zurück kommst - denn braun und orange ist doch die perfekte Kombination. Viele Grüße Karina

    AntwortenLöschen