Mittwoch, 29. August 2012

me.made.mittwoch!

die lange pause hat ein ende...in neuem gewand und mit eigenem blog ist er wieder da...hurra!
ich hingegen trage heut zwar auch ein neues gewand, aber in altbewährtem schnittmuster! ich hatte euch ja im sommer bereits vorgewarnt, dass es von diesem schnitt mit sicherheit eine herbstvariante für meinen kleiderschrank geben wird...et voilà...wickelrock goes herbst!
hier ist sie! beide stoffe sind fundstücke, der türkise ist ein ganz klassischer kostümstoff, gefunden an einem heißen tag im wühlkarton. kein zögern, kein überlegen...im kopf hab ich sofort angefangen, mein regal zu durchstöbern, welcher stoff am besten dazu passen würde:)
dieser plan wurde dann spontan über den haufen geschmissen, als mir diese roten blümchen in die hände fielen...am letzten urlaubstag, als an dem, an dem camper ihren kompletten hausstand wieder verstauen und das zelt abbauen, fand in der nächstgrößeren stadt ein flohmarkt statt...kurzes klimpern meinerseits in richtung herrn f um die erlaubnis zum verschwinden einzuholen und los gings mit der liebsten zeltnachbarin zusammen...und siehe da, das klimpern hat sich mehr als gelohnt...nicht auszudenken, wenn mir diese fabelhafte kleiderstoff entgangen wäre!
diesmal hab ich den schnitt nicht verlängert, sondern mich an die originallänge gehalten, im herbst sind die leggins dicker und somit find ich die länge wirklich passend...alles andere hätte in verbindung mit dem stoff zu schick & brav ausgesehen...*find*
so wie er jetzt ist, ist er meins...die nächste kombi ist zwar schon im kopf, wird aber erstmal geparkt, ich brauch erstmal was für obendrüber...jawoll!
so, und jetzt geh ich erstmal me.made.gucken...ihr auch? na dann bitte hier entlang *klick*

Kommentare:

  1. ... wie ich das vermisst habe...richtig schicker schlichter Wickelrock und tolle Leggins dazu;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wiedermal total schick! :) Wie gut dass Du diesen Blümchenstoff nicht verpasst hast - der ist toll!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. grossartig liebes...und die stoffe passen ganz wundertollst zusammen!
    du weisst ich liebe den schnitt und hab auch schon ein paar herbstvariationen im kopf!!!
    hier auch schwerste vermissung...freu mich schon so auf oktober.
    und ich hab eine idee...schreib ich dir später mal.

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  4. ich tippe jetzt mal auf ottobre. wenn, dann habe ich den rock auch schon genäht. aber auf die idee, ihn aus verschiedenen stoffen zu nähen, wäre ich nicht gekommen. ich muß sagen, eine grandiose idee. sieht sehr sehr schön aus.
    lg monika

    AntwortenLöschen