Mittwoch, 5. September 2012

me.made.mittwoch

wer hätte das gedacht, dass eine bluse mal zu meinen all.time favorites zählt? ich jedenfalls nicht, normalerweise stehe ich mit blusen auf kriegsfuß und mach einen riesenbogen um sie...mir sind sie einfach zu knitterintensiv und meist auch zu schick;)
diese sommerbluse ist in der me.made.pause entstanden und ich hab sie hier schonmal vorgestellt *klick*
mittlerweile hängen drei stück ihrer art in meinem schrank...die ärmel hab ich bewußt etwas weiter gelassen, so läßt sich in der nahenden kühleren jahreszeit noch ein longlseeve unterziehen...die kluge näh.frau sorgt vor!
kleidung nur für eine bestimmte jahreszeit zu nähen ist nicht mein ding, ich bevorzuge ganz klar kleidung, die man so kombinieren kann, das sie das ganze jahr über tragbar sind.
 hals. und armausschnitte habe ich mit einem gummi.spitzen.band eingehalten und auf den langweiligen gummizug verzichtet.
der schnitt ist von mamu.design und heißt imke...:)
auch in der längeren version sehr schön und tragbar, da gab es hier auch schon einige zu sehen!

mehr me.made.damen gefällig? na, dann bitte hier entlang *klick*

Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus (und erinnert mich daran, dass hier schon lange Stoff für eben eine Imke liegt...)

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teil!
    Sieht aus wie ein T-shirt und ist doch keins. Eine gute Idee, was man aus hübschen Webstoffen machen kann.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Supersüß! ich gucke mir deine fröhlichen Kombinationen immer wieder gern an. LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  4. Dies wäre ja perfekt für meinen Rock!!Ja klar,nicht nur für den...Sie ist Top und ich würde Sie sofort nehmen/wollen!
    liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
  5. ja also das ist ja keine steifgebügelte bürobluse sondern ein super schickes unikat! steht dir bestens und sieht so frisch und fröhlich aus, mehr davon!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bluse, die Idee mit dem Gummiband finde ich total schön und nachahmenswert!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Oooh TOLL- der Stoff ist schön! Das Schnittmuster habe ich auch schon lange hier liegen. Ich habe garnicht vermutet, dass deine Bluse eine IMKE sein könnte. Die Designbeispiele auf dem Schnittmuster gefallen mir nicht so recht- also, danke für die Inspiration!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöner Stoff, wunderschöne Bluse! Steht Dir hervorragend!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse sieht echt toll aus, ich kann verstehen, dass Du gleich mehrere genäht hast! ;) Und der Stoff..., den hätte ich auch gerne mal gefunden. :D Ich finde, das blaue Gummiband bringt den Stoff zum leuchten.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. süsse...die ist einfach grossartig! immer wieder!
    und ich mag das gesamtoutfit sehr. das steht dir so klasse!
    mit der hose und allem! fein fein!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  11. superschön!! Stoff und Schnitt passen perfekt zueinander!
    lg Nina

    AntwortenLöschen
  12. ... wieder eine sehr schöne Imke Version ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  13. Sieht sehr schön aus an dir! Und - ich seh schon... um die tragen zu können, braucht man ne gewisse Körperhaltung... die muss ich erstmal üben ;).

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff Deiner Bluse ist sehr schön und passt gut zu dem Schnitt. Eine wirklich tolle Imke hast Du damit genäht.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen