Freitag, 12. Oktober 2012

12 v. 12\oktober

12 bilder von einem grauen tag im november oktober...ich hät es heut beinahe wieder vergessen, daran erinnert wurde ich heut früh bei instagram...;)
liebe caro, bevor ich auch das noch vergesse,wünsch ich ganz flott an dieser stelle alles liebe zum geburtstag!

01\
frühstück...in letzter zeit nie ohne meinen sultan!
02\
kurzer blick nach draussen, nass, grau und keine besserung in sicht...
03\
wie gut, dass ich mich heut früh für ein felliges beinkleid entschieden habe!
04\
das wetter erstmal ignorieren und kleine päckchen packen!
05\
mal schauen, ob der dhl.mann heut noch klingelt, und sehen, das da irgendwas nicht stimmt, so ein mist!
06\
okay, die wird heut dann nicht mehr fertig...
07\
kurzerhand umdisponiert und doch noch was fertigbekommen!
08\
es geschehen doch noch kleine wunder, heut in form einer regenpause, also schnell erstmal einkaufen...
09\
danach  noch ein kleiner besuch im second.hand.laden...der ist nämlich gleich um die ecke ;)
10\
mittlerweile ist der hefeteig fertiggegangen und wartet auf die weiterverarbeitung
11\
bis letzten sonntag war mir der begriff 'buchteln' völlig fremd, da entdeckte ich ihn bei frau wien, eine kurze recherche im netz hatte zur folge, dass es heut zum zweiten mal in dieser woche buchteln gab!
12\
'mama, das ist kartoffel' 
okaaaay...als kind hab ich schnecken gesammelt und sie meiner mutter im schuhkarton vor die tür gestellt...mit ins haus durften sie leider nicht.
heut bin ich dem kleinen i. sehr dankbar, das sie in dieser besziehung anscheinend nicht in meine fußstapfen tritt :)

vielen dank fürs schauen...mehr knipserinnen und knipser findet ihr wieder bei frau kännchen und ihrem sekretär *klick*



Kommentare:

  1. Das Sultan-Zeug sieht echt lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieeeebe Buchteln schon seitdem ich ein Kind war. Sollten wir auch mal wieder machen, gute Idee!
    Machts euch weiter so schön gemütlich bei dem Wetter.

    Liebe Grüße

    Nini

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh wie schön dass sie euch schmecken! Genau richtig an solchen Tagen, was? Ich drück Dir die Daumen, dass das Päckchen wieder auf richtige Wege geleitet wird. Grüße an die Bande und die Kartoffel :-) Ich hab früher immer Weinbergschneckenwettrennen (schönes Wort so ausgeschrieben) gemacht. Alle auf ein Brett gesetzt und dann angefeuert ...

    AntwortenLöschen