Mittwoch, 10. Oktober 2012

m.m.m.\dem farbtopf entsprungen

zumindest fühl ich mich heut so...
mein griff zu gedeckten farben läßt mehr und mehr nach...früher hab ich fast ausschließlich schwarz getragen, je länger ich aber für mich selber nähe, desto mutiger werde ich in sachen farbwahl.
vor kurzem hab ich im second.hand.laden sogar ein pinkes (!) strickjäckchen (für ein geplantes nähprojekt) mitgenommen. PINK, ich mein ja nur...das ist die farbe, die ich früher am meisten verschmäht habe...ihr dürft gespannt sein, ich bin es nämlich auch...;)
zurück zum hier und jetzt:
der rosenstoff (schon wieder so ein ding, ich und rosen, spinnenfeind waren wir uns früher!) ist mal eine tischdecke gewesen, ursprünglich sollte sie ein kleid für eine meiner damen werden, daraus wird jetzt nichts mehr...pläne schmieden macht schließlich nur hablbsoviel spass, wenn man sie nicht auch einfach mal so über den haufen wirft!
zur abwechslung mal KEIN wickelrock, sondern der sattelrock aus der ottobre 05/2007. die tischdecke reichte leider nicht, um die rockteile im schrägen fadenlauf zuschneiden zu können, daher hab ich an den seiten später (nach dem nähen...*grrrr*) an den seiten jede menge weggenommen, sonst hät ich mit dem rock durch keine tür mehr gepasst.
der sattel ist aus gelbem wollstoff und YES, der rock ist gefüttert, was für ein tragekomfort!
mehr me.made.damen findet ihr wie jeden mittwoche hier *klick*
ich klick mich da jetzt mal durch...

Kommentare:

  1. der rock ist super super toll und wie man sieht zahlt sich's aller male aus in den farbtopf zu greifen! das ganze outfit ist super! und der grüne schrank dahinter... fein!

    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toller Rock, ja, eigentlich ist das ganze Outfit echt schön. Da hat sich der Griff in den Farbtopf sehr gelohnt. Ich hab bei mir den gleichen Effekt festgestellt...je mehr ich für mich nähe, desto mutiger werde ich mit Farben und Mustern ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. bunt steht dir fantastisch!!
    und ja, gefütterte röcke die nicht "hochkrabbeln" sind suuuuuuper!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt's Du heute von Kopf bis Fuß :) Tolles Bunt!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Toll :-) Blumen auf dem Rock und im Haar und meine Stiefel grüssen deine, die sind Geschwister.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  7. Woohhhooooooo.....wie cool!!
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool! Geht mir in Sachen Farben übrigens genauso! Ich werde bunter. Ab und zu, so wie heute, schlägt dann wieder die schwarze Phase durch. Dafür habe ich aber meinen "Halb-Irokesen-Haarschnitt" zur Abwechslung mal freigelegt (sonst kämme ich da wenigstens teilweise meine Matte drüber) und ein pinkes Tuch mit Sternen kombiniert. Freu mich schon auf Deine Post!!!!
    Gruß, HEike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe ALex, ich finde das ganze Outfit super.....Und so schön bunt...passt doch super zum Herbst....Den Rock würde ich klatt entführen...
    Liebe Grüße Dolores

    AntwortenLöschen
  10. Du wirst Dich mit zunehmenden Alter noch wundern was Du alles plötzlich gut findest ... ich wunder mich schon lange nicht mehr. Ich mag ja Deine me mades sehr gerne, auch wegen Dir und Deiner Kreationen aber, ich bin ganz ehrlich, Emma toppt für mich immer alles auf ihrer Schildkröte.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Toller Rock und cooles Outfit! Liebe Grüße ELsa

    AntwortenLöschen
  12. Toller Rock schöne Farben! Cooles Halstuch passend zum Outfit! Und deine Anrichte mit Retrofenster ist der Hammer! GLG

    AntwortenLöschen
  13. süsse...du siehst ganz wundertoll aus! bunt steht dir...genauso wie schwarz. ich freu mich sooo auf dich!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  14. sieht traumhaft aus!!! ich war vorm nähen immer schwarz gekleidet, seit ich nähe traue ich mir auch mehr, aber schwarz gibts immer noch sehr oft bei mir, wie auch diesen MMM :-D
    lg m.

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbarer Rock! Toller Farbtopf :-)
    Und der Hund sieht so richtig nach Herbst aus!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Das Outfit ist wahnsinnig toll und steht dir fantastisch!

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde dein Outfit klasse- viel Farbe kann bei dem mittlerweile ja leider sehr häufigen trüben Wetter überhaupt nicht schaden ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. jetzt muss ich dir gestehen, dass ich mich in deinen rosenrock verliebt habe!
    verklärte liebesgrüße an deinen rock und dich;) von birgit

    AntwortenLöschen
  19. Ein ganz ganz toller Rock, suuuuper! Würde ich sofort anziehen :-) Ich muss mir wirklich auch mal so einen Tischdecken-Rock nähen.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  20. moin..grüß gott...hab dich gerade entdeckt...wunderschön ist dein blog...gaaaaaaanz toll...wat mooi..!!
    bin ja schon auf die nächsten bilder gespannt...♥♥♥zige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  21. Du kannst diese Farben wunderbar tragen!! Und die Extischdecke finde ich als Rock absolut phantastisch! (Wie kann dein Hund neben dir nur so ruhig schlafen;)....

    AntwortenLöschen
  22. total toll!!Und bei mir wirds auch immer bunter..kommt mir seehr bekannt vor.! Aber Rosen ...nöh....noch nicht;-)Aber rosa mittlerweile richtig gerne!! Liebe GRüße Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Super gelungen das Teil,der Stoff ,Hammer !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Der Rock ist absolut grandios, Alex!!!! Aber die Emma auf der Kröte auch, da möcht ich mich dazu kuscheln und eurem bunten Treiben ein bißchen zuschauen!!! Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen