Montag, 1. Oktober 2012

sonntag gemacht, montag gezeigt II\D.I.Y.

seit ich mein herz an wickelröcke verloren habe, löchert mich das große l....sie hätte auch so gern einen eigenen...immer wieder die frage, ob ich ihr, wenn sie denn groß ist, einen nähen würde...
*hachz*...kleine damen sind toll!
gestern nachmittag hab ich sie überrascht, ich hab maß genommen und sie hat sich zwei stoffe ausgesucht, ohne meinen einfluß, ich schwöre!
als erstes hab ich mir das vorderteil aufgezeichnet, die hälfte des gesamtumfangs, nach unten habe ich 8cm an breite zugegeben, damit der rock am ende etwas a.förmig wird.
das hintere rockteil hab ich mir nicht extra aufgezeichnet sondern habe auf dem vorhandenen schnittteil einfach die vordere mitte halbiert (rote linie), das ganze umgeknickt und bin so zu meinem hinteren schnittteil gekommen!
soweit so gut, jetzt ging es ans testen...
...uuups, da ist wohl was schiefgegangen...glücklicherweise war es nur der testrock. bis hierhin bin ich gestern gekommen...
heut früh nochmal neu zugeschnitten, kontrolliert und siehe da, der zuschneide.knoten im hirn von gestern hatte sich aufgelöst...
die vorderteile überlappen fast völlig, gut gegen die kommenden herbstwinde...:) 
die belege hab ich anhand des schnitteils aufgemalt und zugeschnitten...erst hatte ich überlegt, den rock nur mit schrägband zu versäubern, aber mit beleg ist ein rock irgendwie 'angezogener'...
das große l. ist überglücklich und ich fürchte, sie hat gerde schon wieder zwei stoffe in der hand...*lach*


1 Kommentar:

  1. deine große (kleine) l ist wunderbar mit ihrem eigenen wickelrock - total stolz:)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen