Sonntag, 2. Dezember 2012

advent und so...

jetzt ist er da, der advent und mit ihm ziehen ganz bestimmte düfte durch die wohnung...
fangen wir in der küche an, dort riecht es zwar das ganze jahr über nach tee, aber nie so häufig, wie im winter.
nur im dezember schmeckt der kuchen nach zimt, muskat & piment und verbreitet einen herrlich weihnachtlichen duft im haus...das rezept hab ich vor einer gefühlten ewigkeit von einer freundin bekommen und erinnert mich an gemeinsame abende mit tee, kuchen und miss marple...
gestern und heute haben wir gesprüht und geglitzert was das zeug hält...wer kleine damen bei sich wohnen hat, weiß, was frau mit dem kleinen wort glitzer für einen glanz in kleine augen zaubern kann ;)
die tannenzapfen haben wir gestern gesammelt und auf der heizung ein wenig trocknen lassen, anschließend mit sprühfarbe besprüht und mit glitzer bestäubt.
zusammen mit dem pinken hirsch glitzern sie um die wette und machen es uns gemütlich. die weihnachtskiste haben wir dieses jahr noch gar nicht aus dem keller geholt...das darf auch gern so bleiben...manchmal ist weniger mehr...nur bei glitzer gilt das nicht ;)
herr f bemängelte kurzzeitig mein ausweichen ins dänische, aber in der kürze liegt einfach die würze und da die steine nicht befestigt sind, sind es maximal nur sechs steine, die von kleinen händen spazierengetragen werden können!
und hey, klar kann ich bis vier zählen, aber auf dem teller haben nur die drei einen platz gefunden...in der küche steht der klassiker mit den vier kerzen und sorgt dafür, dass zeitlich hier nichts in unordnung gerät ;)

Kommentare:

  1. Ich finde es gut, dass ihr euch keinen sTress macht. Behaltet das bei...und wenn der Karton einfach im Keller bleibt, macht das nix. Hauptsache es riecht nach Weihnachten, der Tee ist heiß und man ist beisammen!

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine herrliche Sammlung hast Du da in der Küche! :) Da werde ich glatt neidisch...
    Ich finde es so wunderbar, dass Weihnachten und die Zeit rundherum eine Zeit für alle Sinne ist! Die Düfte, der Kerzenschein, Weihnachtslieder....
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hm, Kuchenduft im Haus ist einfach was tolles. Und dann noch diese tolle Wächtersbachbechersammlung, da geht mein Herz auf. Schönen Advent wünsch ich Dir und deiner Familie!

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Posting, spitze Fotos, legga Kuchen, absoluter Hammer Espressokocher..... PRIMAAAA
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  5. die tannenzapfen sind herrlich :D und dein regal in der küche mit den ganzen bechern drauf ist jawohl der hammer *-*
    ich stress mich auch nich und freu mich auf die adventszeit mit meinen kleinen flitzepiepen auf der arbeit ;)
    allerliebste grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wundervolle Tee- und Tassensammlung du hast! Sehr gemütlich schauts bei euch aus!
    Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen

  7. ♥ eine ganz süsse Idee!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. dafür, dass ihr keinen stress macht, hast du trotzdem sooo viel vorweihnachtliche stimmung gezaubert! wunderschön...und in deiner küche würd ich beim tee und kuchen auch sitzen bleiben (allein schon, um mir die tollen büchsen anzuschauen;)
    herzliebst birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hach ... mehr fällt mir dazu nicht ein! Der Teller ist absolut bezaubernd, besonders in dänisch, aber ich mag ja dänisch auch! Bis Samstag!!!

    AntwortenLöschen