Mittwoch, 5. Dezember 2012

mmm\miss piggy!

na ja, nicht ganz, aber das war mein erster gedanke als ich den rosafarbenen stoff in der restekiste sah! normalerweise hät ich ihn links liegengelassen, wenn mir nicht die grünen frottee.blumen, die daheim lagen, eingefallen wären.
schweinchenrosa ist für mich bisher eine unfarbe gewesen, aber wie so oft kommt es einfach nur auf die richtige kombination an. manchmal macht es einfach der stoff aus, den man dazu kombiniert oder dann gibt es so stoffe, bei denen es das muster ausmacht, wie zum beispiel bei diesem hier *klick*, auch rosa, aber mit DEM muster einer meiner lieblings.stoffe...wär ich nicht so geizig, denn stoffe haben ja die blöde eigenschaft, irgendwann auch mal alle zu sein, wäre dieser zu den grünen blumen dazugekommen.
der schnitt ist eigentlich gar keiner, ganz simpel, einfach acht stoffstreifen zugeschnitten, aneinandergenäht, gummizug rein und fertig ist die laube. ich finde, bei solch 'pompösen' und eher auffälligen stoffen darf frau bei der aufwendigkeit des schnittmusters sich ruhig zurücknehmen...einer meiner leitfäden, zumindest hat sich das in der letzten zeit bei mir so rauskristallisiert...je aufwendiger das schnittmuster, desto schlichter die stoffe und umgekehrt...
und jetztz huschhusch zu den anderen me.made.damen...*klick*

Kommentare:

  1. ist eine tolle Farbkombi - da muss man sich mal dran wagen. Ist toll gelungen. Gefällt mir.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Tja, ich kann Dir nur zustimmen, rosa hätte ich auch nicht gewählt (o; Aber diese beiden Stoffe zusammen sind der Wahnsinn. Der Rock sieht so fröhlich und bunt aus - klasse!!! Sogar das farblich passende Möbelstück im Hintergrund hast Du (o;

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das gesamte Outfit HAMMMAAAAAAA!!! Mehr gibt es nicht zu sagen...
    lg Aylin

    AntwortenLöschen

  4. ♥ oh ja, das kenne ich...
    farben... die nicht die farben sind...
    und plötzlich passt die farbe irgendwann perfekt!
    Dein Röcklein ist suuuuper schön geworden!
    Das kann sich echt zeigen lassen!
    Und dir steht das sowieso gut,
    Röcklein... Leggins... und Stiefelchen!

    Viel Spass beim Tragen!

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Wow, toller Rock. Die Kombi aus rosa und grün kann frau auch gut tragen. Ich finde den Rock super schön und er ist ein richtiger Hingucker im winterlichen Grau.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. ohhh ich mag ja schweinchenrosa nur zu gern ... und grün auch, und in kombination noch lieber!

    ich finde dein rock sieht toll aus. und steht dir fabelhaft!!!

    Ganz liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen