Sonntag, 24. Februar 2013

sonntags.sachen

7 kleine einblicke in dinge, die ich heute mit meinen händen gemacht habe...nach einer idee von frau liebe...

01\
es kann nur sonntag sein, herr f steht mit einer tasse kaffee für mich vor unserem bett...in verbindung mit einem buch der beste start in den tag...
 02\
nach dem gelungenen start in den tag die hände als scheuklappen für meine augen benutzt und ganz schnell am chaos.bereich I in der nähstube vorbeigehuscht...
 03\
es gibt viel wichtigeres heute als aufräumen...morgen früh wird ein geburtstags.kleid benötigt...ich denk, es wird gut, es wird gefallen und das wichtigste, nach dem nähstündchen am mittag weiß ich auch, das es fertig werden wird!
04\
den letzten trödelfund mangels grün erstmal leicht lieblos zwischen teekannen und müslidose geparkt.
 05\
ein wenig pflanzenpflege betrieben und dabei gedacht, dass die orchidee sich eigentlich mal eine tapferkeits medaille verdient hätte, immerhin hält sie sich in unserem braunen.daumen.haushalt bereits seit fast sieben jahren wacker und blüht immer wieder aufs neue...
 06\
nach einem passenden webband für ein heimliches projekt gesucht.
07\
die drei k's die zum sonntag gehören...kaffee (getrunken), kuchen (gegessen) & kerzen (gezündet)

Kommentare:

  1. Danke für das Chaos-Bild, tut gut zu wissen, daß es nicht nur mir so geht. Die drei Sonntags-Ks muss ich mir merken, bis auf Kuchen gab es die bei mir auch alle.
    Guten Start in die Woche!
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*...chaos ist hier an der tagesordnung...dir auch einen guten start in die neue woche morgen!
      liebste grüße alex

      Löschen
  2. Ein schöner, produktiver Sonntag! :)
    Weißt Du mehr über die Bettwäsche in Bild 1? Als ich ein Kind war gab es einen solchen Kissenbezug in unseren Haushalt, leider ist er verschwunden. Ich hab den Stoff in letzter Zeit immer mal wieder auf diversen Blogs gesehen und konnte ein kleines Stückchen ergattern. Aber anscheinend war diese Bettwäsche mal sehr verbreitet, oder?
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, zu der bettwäsche kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, ich hab allerdings bettbezug und kopfkissen nicht zusammen gefunden, also vermute ich mal, dass es die kissen auch einzeln zu kaufen gab;) liebe grüße alex

      Löschen
  3. Oh wie cool...Du hast ja dieselbe Retro Bettwäschge wie ich:-)
    Wünsch Dir noch einen schönen Wintersonntagabend!
    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci, den haben wir zusammen mit den dingen, die für den geburtstag morgen noch vorbereitet werden wollen;) liebe grüße alex

      Löschen
  4. Was für ein netter Herr F, was für ein wunderbares Chaos, was für ein gemütlicher (ha, da ist es wieder das Wort) Kaffeetisch! Ich mag die letzten beiden Bilder, die knallen so schön von den Farben und wir sind alle gespannt auf das geheime Projekt! Ich hoffe es wird auch aufgelöst für uns neugierige Blognasen ;-)
    Kuss von Meike

    ... und drück das Geburtstagskind morgen von mir!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das geheime projekt ist gar nicht mal so spektakulär, nur eben noch hier noch geheim, weil geburtstag;) und klar drück ich l. morgen eine ausgiebige runde von dir:) sie hat schon nach deinem explodierten käsekuchen verlangt, beim nächsten mal, wenn ihr kommt!!! küsse alex

      Löschen
  5. Hehe, ich habe den männlichen Gegenpart zu Deinem Tröfelfund...weiß allerding immer noch nicht, was das genau ist. Stiftehalter? Vase?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein blumentopf:) es gibt sie heut auch wieder, etwas anders, als neuauflage;) liebe grüße alex

      Löschen