Mittwoch, 13. März 2013

mmm\happy.in.red.

und das kam so:
auch wenn ich weiß, dass ich leggings selber nähen kann, ist es ein genuss, sich an einem samstagmorgen ganz allein auf den weg in die stadt zu machen, und zu schauen, welche modelle man käuflich erwerben kann. lang hat es nicht gedauert, bis ich fündig geworden bin und den laden mit einem glücklichen lächeln auf dem gesicht verlassen habe, der rückweg führte schnurstracks in den liebsten stoffladen, neue leggings eröffnen ja auch völlig neue kleider.möglichkeiten!
aus aus der 'roten abteilung', die ich sonst eher links liegenlasse, leuchteten mir sofort diese libellen entgegen. die leggings in der tüte, den schnitt im kopf und den stoffballen unter dem arm gab es kein halten mehr...
gestern abend ist sie fertiggeworden, die zweite cordelia (ottobre 02/2012), ein wenig länger als die erste variante  und ein wenig farbintensiver...*hüstel*
die ärmel sind wieder nicht gekräuselt sondern mit einer kellerfalte versehen, als knöpfe dienen wieder kleine wäschenknöpfe. die mag ich einfach sehr gern, und eine freundin hat mir vor kurzem mal ein ganzes kistchen voll mit den schönsten wäscheknöpfen geschenkt...
anfangs hat ich echt noch bedenken aufgrund der kräftigen farbe, aber seit ich das kleid das erste mal anprobiert habe, sind auch die verflogen, ich mag die farbe! auch wenn der stoff ein wenig stärker ist als bei der ersten cordelia, so ist das tragegefühl kein anderes, lufitg und leicht und ein mini.hauch von klein.mädchen.gefühl macht sich breit;)
zum vergleich noch ein bild ohne unterkleid (ohne das geh ich heut aber nicht aus dem haus, jede stofflage zählt!)
 treffpunkt der  me.made.damen ist wie immer auf dem memade.blog...*klick*

Kommentare:

  1. Wunderwunderschön sieht das aus! Das Kleid würd ich auch sofort anziehen. Aber ich liebe rot sowieso.
    Warum nur hab ich das fertig ausgerädelte Schnittmuster eigentlich noch nicht vernäht? Jede bisher gesehene Version dieses Kleides hat mir gefallen. Das muß ich echt mal nachholen.
    Dein Kleid ist echt richtig toll, auch der Stoff ist super!
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, du liebe!!! ich mag es auch sehr!!! ich wünsch dir viel spass beim nähen...liebe grüße alex

      Löschen
  2. dein kleid gefällt mir "sauguad" besonders der unterrock ist der hammer. wo bekommt man sowas her?? herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)
      das unterkleid hab ich aus dem second.hand, ich liebe es und eigentlich bräuchte es dringend mal ein gegenstück zum wechseln. wo man solche dinge neu bekommt, kann ich dir leider nicht sagen...liebe grüße alex

      Löschen
  3. boah alex...ich bin verliebt in dich in dem kleid!
    das ist der absolute knaller!
    steht dir so so gut!
    der stoff ist grandios...den hätte ich auch sofort mitgenommen!
    wunderschön.
    die farbe steht dir super!
    und die leggins dazu ist perfekt!
    you made my day sister!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebes, jetzt ist meine birne auch rot;) danke schön und you made my day too...see you on sunday...
      küsse
      alex

      Löschen
  4. Ich finde das Kleid toll, auch mit dem Unterkleid wirklich bezaubernd. Ich mag den Schnitt auch und hatte eine Version auch schon genäht, für den Sommer habe ich schon ein weiteres zugeschnitten.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaub für den sommer brauch ich auch mindestens noch eine, aber jetzt ist erstmal schluss mit dem schnitt;) liebe grüße alex

      Löschen
  5. oh mein gott, sieht das klasse aus!
    ich bin ganz berauscht, ich liebe diese kombi
    mit allen stofflagen und der strumpfhose...
    das sieht so schön nach frühling, sonne und
    guter laune aus ;)
    LG
    Kamilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön, du liebe...ich fühl mich heut auch einfach nach frühling, draußen lacht die sonne und über das olle weiß, da schau ich einfach drüber;) liebe grüße alex

      Löschen
  6. Wundervoll!!! Es gefällt mir sehr gut und es steht Dir auch ausgezeichnet. Ich liebäugele ja auch mit dem Schnitt, habe mich aber noch nicht daran gewagt, weil im Heft steht, das es etwas eng ausfällt.
    Welche Erfahrung hast Du damit gemacht?

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke...♥
      also, ich hab meine ganz normale größe genäht und ich finde es nicht zu eng, eher genau passend. den reißverschluss an der seite habe ich ebenfalls weggelassen, ich komme so sehr gut und fluffig in das kleid rein...ich hoffe, ich dir damit weiterhelfen können! liebste grüße alex

      Löschen
  7. Toll, toll, toll! Rot ist gleich nach grau genau mein Ding! Und Leggings kaufe ich auch lieber, geht schneller! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht schneller und macht irgendwie auch ganz schön viel spass;) liebste grüße alex

      Löschen
  8. Total schön!
    Ich bin heute auch in ROT unterwegs :-) Eine Farbe, die ein gutes Gefühl gibt, finde ich!
    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*, stimmt, jetzt wo ich auch mal rot trage, kann ich dir da nur zustimmen;) liebste grüße alex

      Löschen
  9. jeeeeee! in rot darfst du dich ruhig zeigen! und die libellen sind ein absoluter traum!!!!! grüessli, dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merci...wenn man nicht so ganz genau hinschaut, könnte man es auch für blumen halten, finde ich;) liebe grüße alex

      Löschen
  10. Oh das ist aber schick und das sage ich, obwohl ich rot eigentlich gar nicht so mag ;) aber mit Unterkleid - absolut perfekt.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* bis samstag ging es mir genauso, aber vielleicht kommt es einfach immer nur auf die passenden umstände an...;) liebe grüße alex

      Löschen
  11. Das ist aber hübsch ... rot gefällt mir sehr!
    Mit Unterkleid schauts vollkommener aus ;O)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  12. sehr,sehr schön!!!Steht dir klasse!!liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Superschön - wie fast immer! ❤
    Sag mal, würdest du verraten WO du dieses absolut geile leggings
    gekauft hast???

    LG Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe louise, aber klar doch, die leggings ist von blutsgeschwister...;) liebe grüße alex

      Löschen
  14. Aaaaaahhhhhh, wie schön ist den das bitte Alex? Ich will auch so ein wundervolles Kleid, ich bin ganz verliebt in Deine Cordelia :-) das ist wirklich ein totaler Traum in rot und weiß! Ich und hoffentlich der Schnee schmelzen dahin ... Hübscheste Alex von der Welt!!! Einen Kuss nach Kassel von Meike ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uuuuaaah...meike, du schmeichelst mich ja echt in die ecke...hab ganz lieben dank und ich freu mich riesig über deine worte...jetzt muss nur noch klapppen, mit der großen schneeschmelze;) küsse alex

      Löschen
  15. Supersuperschön, liebe Alex!!! Und eine absolut geniale Kombi!!!
    Rot kannst du aber ruhig ein bisschen öfter mal beachten, steht dir wirklich gut!!!! Viele liebe Grüße,!! Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Sehr sehr hübsch dein Kleid! Cordelia ist ein richtiges Allroundkleidchen, verspielt passt genauso wie einfach und schlicht. kann es mir auch gut in einfärbigen leinen vorstellen...so als Sommervariante. Bin gespannt auf weitere Cordelias;))
    lucy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alex,
    sooo süüüüß Dein Kleidchen...DAS würde ich Dir sofort wegmopsen!!
    Jede Lage zählt...hihi...stimmt Spitze ist auch sehr wärmend *lach
    Wenn ich den Namen des Kleidchens sehe bin ich immer ganz erschrocken, WER denn einfach so meinen Namen benutzt...kommt ja eher selten vor, dass der mal nebenbei fällt *G
    Ich glaube, wenn ich den Kopf wieder etwas freier habe, werde ich mir auf jden Fall ein Pinttuck- und ein Cordelia- Kleidchen nähen...Ich liebe diese Hängerchen...sind sind absolut alltagstauglich und sehen auch noch süß aus, so mädchenhaft...
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  18. Wieder so ein wunderschönes Outfit :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Die Farbe steht Dir richtig gut!!! Und das Kleidchen sowieso :D ich mag beide Varianten...mit und ohne Unterkleid...jedoch find ich, Dir stehen die Unterkleidchen echt toll und geben Deinen Outfits das gewisse Etwas... ich besitze ja leider noch keins... aber ich glaub, es wird jetzt mal jöchste Zeit dafür..denn Fan bin ich schon lange davon :D

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend...Jessi

    AntwortenLöschen
  20. Unheimlich süss! Das Kleid ist wunderbar und die Leggins passen wirklich super ;) Schon wieder näht jemand aus dem MMM ein tolles Ottobrekleid aus der Ausgabe, die ich eigentlich nicht so toll fand. Eure Modelle sind oft so viel schöner!!!

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin begeistert! Sieht ganz toll aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  22. liebe alex, das kleidchen ist hinreißend und steht dir fabelhaft, so zauberhaft!!! ganz liebe grüße an dich, du fleißige!! sylvie

    AntwortenLöschen
  23. dito
    dito
    dito
    Kann nur wiederholen!!!!
    Ich schlage vor, wir eröffnen einen pintukcordeliablööög
    Und alle nähen nur noch diese Kleidchen :)
    Pinkipankytuctucamsonntag? PPTTAS
    Oder Kordelbordeldeliaamsamstag KBDAS
    Liebe Alex gratuliere du wärest dann Miss stinkypankiecordelmordel
    Auch hier noch ein paar verliebte grüzze aus der inneren Schweiz
    Isabella

    AntwortenLöschen
  24. Mut zur Farbe, sehr gut! Eine sehr schöne Kombi: Kleid, Farbe, Stoff und Du. Mehr davon :-)
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen