Mittwoch, 27. März 2013

mmm\welcome back, 80ies

am sonntag hatte es mich ja überkommen und ich habe tatsächlich eine b**da gekauft, obwohl ich in der vergangenheit von den schnitten jedesmal enttäuscht war. ich nehm es gleich vorweg, diesmal hat mich der ausgesuchte schnitt überzeugt, es hat zwar etwas gedauert, aber dazu gleich mehr.
die 80iger hatten eben doch mehr zu bieten als schulterpolster!!! die weite im oberen bereich und die stark überlappenden ärmel haben mich sofort an dies jahrzehnt erinnert.
im heft trägt die dame es im schnieken dunkelblau zur shopping.tour, dies bild hab ich gleich mal ausradiert, mit vier kindern im schlepptau kann man nicht lässig und in 'trés chic' durch die city shoppen, da braucht es was bodenständigeres...zum beispiel jeans!
made for my blue.jeans hät ich diesen post auch nennen können, denn das war der eigentliche gedanke, als ich den schnitt im heft gesehen habe, und wie durch geisterhand lag der passende stoff schon hier!
überzeugt hat mich der schnitt eigentlich erst, nachdem ich das kleid heut früh angezogen habe, gestern abend war ich noch sehr skeptisch...im heft steht der tolle satz 'ohne gürtel getragen umspielt es die hüften'. liebe redaktion, ich bin da anderer meinung...zum einen finde ich, dass es ohne gürtel getragen eher einem nachthemd gleicht und von wegen umfließen, da stell ich mir leicht was anderes vor. ein wenig mehr platz zum schwingen beispielsweise...
mit gürtel hingegen macht es mich restlos glücklich und ich habe endlich ein neues lieblings.keidungsstück zur jeans!
ich hab ein wenig frieden mit dem heft geschlossen und es nicht in die ecke geworfen, noch liegt es hier, vielleicht versuch ich mich noch an einem weiteren schnitt daraus...

alle weiteren me.mades findet ihr wie jeden mittwoch auf dem blog ...*klick*



Kommentare:

  1. Ein absolutes Lieblingsstück!!! Ehrlich, daran gefällt mir alles: der Schnitt, die Form und vor allem die Farbe. Das sieht so schön leicht & frühlingshaft aus. Wirklich richtig richtig schön!

    Liebe Grüße & viel Spaß mit dem neuen Lieblingsteil,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. ohhh liebes...das sieht so gut aus an dir!!!
    ich glaub ich muss mir die burda auch holen.
    das gefällt mir super. könnte ein lieblings.kleid werden.
    großartigst geworden!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  3. Soooo süß, liebe Alex!
    Toller Schnitt (trotz Burda :-P), toller Stoff, tolle Farbe! Passt prima zu Dir!! :-D

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar kombiniert, der Stoff ist dafür perfekt, und die Farbe steht dir ausgezeichnet! :)

    AntwortenLöschen
  5. Meine MAMA ist eben SUPER!!!
    liebe grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Lilly :-))))

    Kesse Braut im Look der 80er ;
    Dir steht das gut, liebe Alex!

    Habt schönste Ostertage,
    umarmt
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Super! Ohne Gürtel... vielleicht im Hochsommer? Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, so schön!
    Steht dir super!
    Lg, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht einfach klasse aus!
    Liebe Grüße,Christine

    AntwortenLöschen
  10. Großartig, gefällt mir total gut. Lustiger Zufall: Ich hab das Heft heute Morgen gekauft und zwar obwohl ich die Schnittmuster bisher eher schlecht fand und eben nur weil mit dieses Kleid gefiel. Was für einen Stoff hast Du denn verwendet, normale Baumwolle?

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Romantisch-frühlingsfrisch! Man merkt wirklich bei ALLEN, dass sie jetzt dem Winter trotzen!
    Ist eine gelungene Kombi mit Jeans!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Ja, sehr hübsch! So schön leicht und frisch. Hach, Frühling.

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab das Heft auch und finde den Schnitt Super. Leider ist das figurtechnisch nix für mich.bei dir aber..... sieht richtig toll aus.Steht dir Super.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Yeah Du coole Frieda Du ;-) Steht Dir ausgezeichnet und dass es ohne Gürtel komisch aussieht kann ich mir vorstellen! Sowas "hüftumspielendes" brauch ich auch, denn Jeans sehen immer noch nicht ansehnlich aus seit dem dicken Kugelbauch! Ob es am Kuchen liegt? *gg*
    Liebste Grüße von Meike ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich ein neues Lieblingsteil!!! Der Schnitt, der Stoff, die Kombi mit Gürtel und Jeans....richtig toll!!! Würd ich glatt auch so anziehen :D
    So spontan könnt ich mir den Schnitt auch in einem coolen grün mit kleinen weißen Pünktchen drauf vorstellen ....;)

    Liebe Grüße und noch schöne Ostertage.....Jessi

    AntwortenLöschen