Samstag, 20. April 2013

aus.dem.leben

die kraft für diese woche hat gerade gereicht, überschuss ist nicht vorhanden...die meute zieht & zerrt an mir, will wissen haben und aufmerksamkeit. wie teilt man sich und wird allen vieren gerecht? es gibt tage, an denen weiß ich es nicht, das sind extrem doofe tage...schön, das die nur selten sind. meistens wurschtel ich mich so durch, mit der verteilung meiner aufmerksamkeit und an der laune der meute läßt sich erkennen, dass herr f und ich das gut im griff haben...so denken wir zumindest...und unser bauchgefühl hat uns noch nie getäuscht...das gibt kraft an den doofen tagen!
ich les ihn wieder...damals hab ich die ersten vier bände gelesen, und fand es blöd, dass mrs. rowling sich zu beginn immer wiederholt und obendrein hat zu der zeit eh jeder diese bücher gelesen, fand ich auch doof, deswegen bin ich ausgestiegen. herr f hingegen hat sie damals schon alle gelesen. und jetzt, jetzt hat das  große l. sämtliche (!!!) bände gelesen und die rufe nach den filmen werden laut...mit recht, haben wir ihr doch gesagt, dass es die filme erst nach dem lesen der bücher zu sehen gibt...ich soll mitgucken, gleiche regeln für mich, logisch, oder?!
also auf nach hogwarts...ich fang nochmal von vorne an...und diesmal alle sieben, am besten auf einen streich!
wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her...der leitspruch meiner oma...mein licht in dieser woche war der brief, also ein echter richtiger auf papier geschriebener brief, einer unbekannten blogleserin...lang schon nicht mehr hat mich das öffnen und lesen eines briefes so sehr gefreut und mein herz hüpfen lassen...danke für deinen wundervollen zeilen, sie haben mich in genau dem richtigen moment erreicht!!!

Kommentare:

  1. Deine Zeilen heute sprechen mir direkt aus der Seele!
    Auch ich frage mich oft, ob ich jedem meiner Kinder gerecht werde und oftmals merkt man seine eigenen Grenzen allzu sehr.

    Da ist Harry Potter eine gute Entspannung!! Die Bücher habe ich auch alle schon des öfteren gelesen und ich wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen, damit ihr bald die tollen Filme schauen könnt!!!!!!!!

    Ein schönes Wochenende und Zeit zum Kraft tanken wünscht dir
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir sprichst du mal wieder total aus der Seele!
    Kenn ich nur zu gut, diese fiesen, doofen Tage an denen nichts will... zu blöd nur wenn die Kinder dann nicht genug bekommen...
    Gut dass du/ihr es schafft doch gerecht aufzuteilen. Das ist schön!

    Harry Potter? Wow, Respekt! Habe nicht mal das erste Buch geschafft... zu langatmig ehrlich gesagt - aber weißt du was? Ich glaube du hast mich gerade dazu inspiriert auch nochmal von vorne anzufangen :)

    Liebste, Sonnengrüße,
    Louise ♥

    AntwortenLöschen
  3. liebste alex, die letzte woche trug irgendwie potential doof zu sein... jedenfalls erzählen einige, dass ihnen dies und das begegnet wäre, was als doof einzuordnen ist - ich schließ mich da auch gleich mit an...aber dein balkonplatz an der sonne und überraschungsblogpost und das grundgefühl mit herrn f. all das gehörte auch in diese woche:) und jetzt zähl ich mir gleich mal auf, was mir gutes begegnet ist;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  4. ja, ich kann mich den anderen nur anschließen, du sprichst mir aus der Seele. Oft denke ich, dass ich meine Aufmerksamkeit nicht gerecht teile, gerade vor ein paar Minuten sinnierte ich darüber, wie ich es morgen besser machen könnte. Aber dann fiel mir auf, das auch an Tagen die ich auf den ersten Blick gut finde auch immer etwas an mir auszusetzten habe. Also einfach die blöde Woche vergessen und auf in eine neue!

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja lustig, ich habe auch vor, alle zu lesen, wollte damals nicht wegen dem großen hype, aber jetzt bin ich bereit ;)
    liebe grüße und viel spaß im sonnenschein, sylvie

    AntwortenLöschen
  6. sweetheart...ihr seid wunderbare eltern und schaffst das mit der aufmerksamkeit super!!! ich habs live erlebt!!! <3
    ja so tage kenn ich auch.
    das weisst du ja.
    gut, dass nach jedem regen auch wieder sonne kommt!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen