Mittwoch, 17. April 2013

mmm\weiß.blau

frei nach dem motto 'was gut ist, kommt wieder' näh ich ein schnittmuster auch gern zwei- oder dreimal...nach den beiden varianten hier und hier hatte ich es eigentlich dabei belassen wollen, eigentlich...aber dann lag im stoffhaus dieser weiß.blaue stoffballen vor mir und variante drei war fertig, zumindest in meinem kopf!
was ich bisher vergessen habe zu erwähnen (cordelia ottobre 02/2012):
der schnitt sieht einen seitlichen reißverschluss vor, auf den habe ich bei allen drei varianten verzichtet. während ich bei den ersten beiden kleidern noch feine knopflöcher genäht habe (die man ebenfalls nicht braucht), habe ich heut früh auf das zweifelhafte vergnügen, knopflöcher zu nähen verzichtet und einfach die knöpfe aufgenäht. ob es sich bewährt, wird sich zeigen.
 für mich läßt dieser schnitt keine wünsche offen, alle drei sind und werden ständig in gebrauch sein! das schnittmuster allerdings hab ich jetzt erstmal ganz weit nach hinten gepackt und andere nach vorn geräumt...
ääääh, den faden habt ihr jetzt nicht gesehen, ne?! ich nämlich auch nicht...
ob weiß.blau, rot, schwarz, orange oder gelb...viele andere selbstgenähte kleidung gibt es wie jeden mittwoch auf dem me.made.blog zu bestaunen...*klick*

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut Dein Kleid! Mal sehen ob ich bei einer Freundin in die Ottobre 2/2012 mal rein gucken darf....

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich mir auch toll über Jeans vorstellen. Ein tolles Sommer-Teilchen!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja unbedingt, die rosa.variante trag ich fast ständig zur jeans;) liebe grüße alex

      Löschen
  3. Ganz zaberhaft siehst du in den Kleid aus! viel schöner als in der Zeitschrift, wohl wegen des kleingemusterten Stoffes, der ist echt schön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im heft den stoff hab ich auch nicht gemocht, in kleingemustert allerdings finde ich den schnitt wirklich großartig;)
      merci...
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  4. Ohh, die sind aber alle drei ganz zauberhaft!!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. liebes...das ist dein schnitt!
    er steht dir einfach unheimlich gut!
    und der stoff ist ja mal zuckersüss!!!
    du schaust fantastisch aus sister!!! <3

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag alle drei Varianten von dir! Du hast den Schnitt wirklich aus dem ottobre-Schattendasein geholt!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Oh Frieda! Da hast Du Dich wieder selbst übertroffen! Einfach toll! Ich will auch so nähen können! Ich liebe Kleidung und andere Dinge, die kein anderer hat!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. ich mag dich auch sooo gern in diesen flatterkleidchen - also gern noch mal eins;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ooooooh zauberhaft!!! Supersuperschön!!!! Und ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie musste ich gleich an Madita denken....
    Der Stoff ist echt zum habenwollen schön!!! Und der süße Unterrock/ das unterkleid... Eine Super Kombi!!!!
    Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Abend euch!!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ooooooh zauberhaft!!! Supersuperschön!!!! Und ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie musste ich gleich an Madita denken....
    Der Stoff ist echt zum habenwollen schön!!! Und der süße Unterrock/ das unterkleid... Eine Super Kombi!!!!
    Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Abend euch!!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Wunderhübsch. Den Schnitt hab ich mir zumindest schon mal abgepaust - jetzt muss ich nur noch einen passenden Stoff finden. Deiner ist traumhaft!
    Sei lieb gegrüßt Frau VonFeld

    AntwortenLöschen
  12. Häää? Welcher Faden ;) Ich hab nix gesehen ;) Ich hab nur gesehen, dass Du absolut bezaubernd in Deinem Kleid aussiehst!!

    Ganz liebe Grüße...Jessi

    AntwortenLöschen
  13. Ganz ganz toll. Der Schnitt steht auch schon auf meiner Liste,
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. was ist das für ein zuckersüßes kleid?!
    und während du den schnitt wegpackst, werde ich ihn mal hervorkramen :)

    schönen tag wünscht dir
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön!

    Warte seit einigen Wochen mal "die" ottobre zwischen die Finger zu kriegen... sowas will ich nämlich auch. :o

    Danke für's zeigen. Ich wunder mich nur langsam, wie riesig ist Dein Kleiderschrank wohl? So viele neue Kleider wie Du hier immer zeigst...

    AntwortenLöschen
  16. Und auch beim dritten Mal wieder supersüß!

    AntwortenLöschen