Montag, 15. April 2013

out.FIT\grün!

für einen frühling voll kleider und dabei den sommer nicht vergessen, ob glücklich er.trödelt oder selbst.genäht, das ist mein nimmer enden wollendes tun.
kleider können nicht genug in meinem schrank hängen, und außerdem findet sich immer wieder eines, dass das haben.muss.gen in mir weckt.
dieses kleid hat mich extrem glücklich getrödelt, lieblings.farbe, einer meiner lieblings.schnitte und der stoff läßt auch keine wünsche übrig...ich glaube, man nennt ihn travira jersey. zumindest steht es so in der burde (das gestrige fundstück vom flohmarkt).
mit dem kann man alles machen, robust und einfach in der verarbeitung, da rutscht & wehrt sich gar nichts. demzufolge war das engermachen des kleides auch extrem einfach und schnell erledigt!
die vorbesitzerin muss diese art kleider ähnlich zu schätzen gewusst haben, denn es hing noch eine zweite variante dahinter.
bis auf die farbe identisch mit diesem hier, in baby.blau allerdings hat es mein haben.muss.gen so gar nicht angesprochen. mit hinblick auf mein aktuelles selbst.näh.kleid sehr verwunderlich, denn das hat dieselbe farbkombi, allerdings ein anderes muster. tja, farbe allein macht es halt doch nicht aus...
 kleid - er.trödelt \ knie.strümpfe - h&m \ shoes - woodlane

Kommentare:

  1. das kleid ist der knaller...liebes!
    ich hätte es auch sofort genommen!
    schnitt und muster...perfekt!
    und es steht dir so gut...genauso wie die socken und die clogs!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  2. hallo frieda :o)
    die farbe und der schnitt des kleides stehen dir echt gut. ich würde auch so gerne beginnen kleider zu nähen, jedoch finde ich leider keinen anfängertauglichen schnitt. hast du vielleicht einen tipp für mich? ich muss dazusagen, ich habe nur eine ganz normale nähmaschine, also kein super hightechgerät. ich kann gerade mal gerade aus und zickzack nähen.
    also dann, liebe grüße aus dem sonnigen wien

    AntwortenLöschen
  3. Ist das süß!!! Dir stehen Deine Kleider einfach so gut!!! Und das Muster bei diesem Kleid und die Farbe...so schön!!! Und die Kniestrümpfe dazu...perfekt!!!

    Ganz liebe Grüße...Jessi

    AntwortenLöschen
  4. oh, wie wundervoll, liebe alex-das kleid hätte ich auch ertrödelt-modernster schick in zickzack. ich bin immer ganz fasziniert, wenn sachen von früher auftauchen, die einen aktuellen modehipe verkörpern;) dann denk ich immer, siehste und die spieln sich heute hier auf, als hätten se ... erfunden;) also bis jetzt nur zickzackteppiche, gardinen und kissen - an sofort das passende kleid:)
    liebst birgit
    ps. möchtest du dich nicht beim mixit! anschließen?

    AntwortenLöschen
  5. Ui!Das ist ja ein Hammer-Stoff! Und der Schnitt ist auch so schön 70er Jahre! Ein Träumchen!

    AntwortenLöschen
  6. Glücklich ertrödelt! Witzig! Das muß ich mir merken! Und so ein Kleid kann man auch nur ertrödeln! Sowas findet man nicht von der Stange und das finde ich persönlich immer so klasse! Ich gehe auch sooooo gerne trödeln auf dem Flohmarkt! Das hat so schnell keiner! Super Kleid! Danach hätte ich auch gegriffen! Paßt perfekt zu Dir!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Na das nenne ich erfolgreich getrödelt.... ich bin hier noch auf der Suche nach dem optimalen Flohmarkt....
    Toller Fund.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid passt super zu Dir und die Farbe ist echt klasse.Außerdem passt ja auch das Wetter bestens dazu.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Das war noch Qualität...lach.
    Passt zu dir dein neues Kleid.

    Ganz liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen