Mittwoch, 1. Mai 2013

april.bücher

vier wochen, vier bücher...dreimal lesefreude und einmal lesekampf...
mr potter und ich, ob wir richtige freunde werden, ich zweifel gerade sehr daran. das potter.fieber hat mich nach band 1 nicht wirklich gepackt...das mag aber auch daran gelegen haben, das neben meinem bett dieses buch bereits auf mich gewartet hat...
für mich gab es nie DEN einen lieblings.autor, sondern viele autoren\innen, die ich gerne gelesen habe...bis senior zafón in mein bücherregal einzog und sich mit jeder seite, die ich gelesen habe, in mein leseherz geschrieben hat! für mich mein lieblings.autor!
der lese.mai beginnt mit einem wahren lesevergnügen...das leben ist zu kurz für schlechte bücher!

im april gehört...

Kommentare:

  1. Hi Du,
    das Potterfieber packt einen oder nicht. :-) Mir gehts auch oft so, wenn ich ein anderes Buch daneben liegen habe, das mich mehr reizt, dann ist das aktuelle Buch eher "lästig".

    Dir einen schönen Mai, auch wenns regnerisch ist.

    Liebe Grüße Daniel

    AntwortenLöschen
  2. ich tue mich auch sonderbar schwer damit, ein angefangenes Buch abzubrechen, meist betrifft das die selbst ausgesuchten, so nach dem Motto, das haste gekauft nun lies es auch!, vielleicht ist nur der Anfang komisch und man muß durchhalten! Meistens aber bleibt es beim Anfangsgefühl. Dann liegt es da wie eine angefangene (ungeliebte) Arbeit der man sich widmen müßte.....
    Lieblingsautor hatte ich früher mal mit Stephen King, alles außer die Kurzgeschichten und die Turm Saga habe ich geliebt, und über die dazugehörigen Verfilmungen jedesmal gemeckert; später lange keinen Autor favorisiert, bis ich dann auf Hakan Nesser stieß, nun ist er es dem ich verfallen bin, ganz besonders die eigenständigen Romane, dann die Krimireihen mit Herrn Barbarotti und zum Schluß die Veteeren Reihe, weiß nicht ob Du die/ihn kennst? Wenn Du den Herrn Zafon so magst denk ich ist Herr Nesser auch was für Dich. Sehr besonders, eine wunderbar langsame Erzählweise.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen